X11 Ceseba Hochleistungsakku

L

Lietus

Forum Benutzer
Überlege mir für mein Ceseba den Hochleistungsakku zuzulegen (169€), da der Original Akku mit 10 Minuten Laufzeit nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber bevor ich mir einen bestelle wollte ich wissen, wie denn so die Laufzeit ist und ob die Kapazität mit der Zeit auch nach lässt. Wenn das Ding nämlich nach einem Jahr nur noch eine Stunde hält, dann kann ich mir die Investition sparen.

Habe gelesen, dass der Akku keinen Memoryeffekt hat: Stimmt das? Heißt das, dass die Kapazität dann nicht mit der Zeit nachlässt?
 
Es gibt neueste Studien die sagen, dass die ganze Akkupflegerei Unsinn ist. Die Empirie hat mir auch gezeigt, dass da was dran ist, schließlich habe ich meinen Samsung Akku nach allen Regeln der Kunst gepflegt und nach 2 Monaten lief er nur noch 20 Minuten...

Aber bitte beim Thema bleiben, ich habe nicht nach der richtigen Akkupflege gefragt, sondern nach der durchschnittlichen Laufzeit eines neuen Hochleistungsakku mit einem Ceseba und wie es so nach einem Jahr aussieht.
 
Hallo!

Ich besitze von Anfang einen Hochleistungsakku (Modell AA-PLONC8B).
Leider kann ich Dir nicht genau sagen wie lange der Akku hält. Ich habe nie genau nachgemessen. Vor 2 Jahren hielt er ca. 4 Stunden und jetzt sicherlich noch mind. 3 Stunden bei normaler Office-Arbeit oder Internetsurfen (Windows XP mit SP3).
Auf jeden Fall hält er wesentlich länger als der Standardakku, welchen ich deswegen kaum in Benutzung habe.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr behutsam mit dem Akku umgehe und diesen nur verwende wenn ich das Notebook außer Haus nehme.
Ich würde Dir auf jeden Fall zum stärken Akku raten. Der Unterschied zum normalen ist schon groß.
Zusätzlich empfehle ich Dir ein Programm wir RMClock und vielleicht Eboostr, da hier auch die Festplattenzugriffe reduziert werden.

Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben, lg
 

Ähnliche Themen

Hochleistungsakku von Ebay

Neuer Akku für Asus Laptop

Samsung X11 Ceseba aufrüsten

Dell Precision M4500

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Zurück
Oben