x11 CeSeba ungleichmäsig beleuchtet?

R

Ryin

Forum Freak
Hi,

ich habe mir das x11 CeSeba gekauft und bin auch an sich sehr zufrieden. Nur musste ich bei Filmen ganz stark festellen, dass der untere Bildschirmrand deutlich stärker beleuchtet wird als der obige. Ich weiss nicht, ob das normal ist, weil ich noch nie zuvor ein NB besessen habe.
Es war deutlich an den schwarzen Blöcken im Film zu erkennen. Oben war er schön schwarz aber unten sehr gräulich. Ob das für mich ein Umtauschgrund ist weiss ich noch nicht. Es stört mich halt schon, vorallem zusätzlich zu der nicht so brillianten Akkuzeit. Mit der habe ich ja schon gerechnet und sie in kauf genommen aber dieses Display macht mich schon zu schaffen.
Nun will ich von euch wissen, ob das ein Fabrikatfehler ist?

Mit freundlichen Grüßen

Ryin.
 
hi!

ist bei meinem auch so und bei vielen anderen notebooks ( egal welcher marke ) auch der fall.
mich stört es nicht, da dieser effekt nur bei schwarzen hintergrund zu sehen ist.
ich hab mich für das X11 entschieden weil es eigentlich ein perfekter allrounder zu dem angebotenen preis ist, und der hochleistungsakku kostet nicht mal die hälfte wie z.B. bei einigen sony´s.
dazu ist das gerät einigermaßen zukunftssicher mit core2duo, ner 7400er grafikkarte und 1000er arbeitsspeicher.
über das niedrige gewicht, das schicke äussere und die sehr gute verarbeitung kann man sich ebenfalls erfreuen, ausserdem soll der support seines gleichen suchen.
 
Also ich habe auch unten einen MINIMAL helleren Rand, aber wirklich stören tuts mich auch nicht.
Da ich Filme meistens eh auf nem 19'' Viewsonic schaue, hab ich auch seltenst nen dunklen Hintergrund, in Officeanwendungen (oder in meinem Fall Programmierumgebungen), Spielen oder 3d Programmen fällt es nicht wirklich auf.
Das HP Book von meiner Mutter hat auch ein ähnliches Problem.

Sonstiges zum CeSeba:
Voll zufrieden, Geschwindigkeit ist klasse, Verarbeitung eh, würde es sofort wieder kaufen, auch wenn der normale Akku nur eine Vorlesung hält und dann geladen werden muss.
Der HL Akku kommt dann nächsten Monat, schauen was der so bringt.

Schöne Grüße
Alex
 
kann meinen vorrednern nur zustimmen, das notebook ist eigentlich rundum gut gelungen, lediglich die akku laufzeit und das display sind schwachpunkte.
ich glaub sogar den perfekten blickwinkel gibt es hier nicht, bei schwarzem hintergrund ist es immer irgendwo zu hell/dunkel, wobei ich das garnicht als so schlimm empfinde.. die positiven aspekte ueberwiegen.
finde dich lieber damit ab, das perfekte notebook ist meiner erfahrung nach ein wunschtraum.
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Samsung X11 aufgrund diverser Probleme nach 1 3/4 Jahre einschicken?

alternative zu x11 ceseba

Erfahrungs Bericht Samsung Q35 Calvin?

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben