x11 - Ceseba - Zweites / weitere Betriebssystem(e)

Diskutiere x11 - Ceseba - Zweites / weitere Betriebssystem(e) im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich wollte mit PartitionMagic zwei weitere Primär-Partitionen auf der unpartitionierten Original-C-Partition (insg. 86 GB) anlegen, aber...

1. #1 Manfred08, 25.01.2007
    Manfred08

Manfred08 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung x11- ceseba
    Hallo,

ich wollte mit PartitionMagic zwei weitere Primär-Partitionen auf der unpartitionierten Original-C-Partition (insg. 86 GB) anlegen, aber das Programm sagt, dass auf der Platte eine oder mehrere unverschiebbare Partititionen liegen. Meine C-Partition befindet sich im Auslieferungszustand. Wenn ich trotz dieses Hinweises weitermache, kommt die Meldung, dass die neu zu erstellende Primärpartition hinter der 1024-Zylinder-Grenze leigt und damit nicht bootbar ist.

Liegt das an dem versteckten Recovery-Bereich, den Samsung aufspielt (First-Ware), oder an dem für die AV-Station reservierten Bereich?

Muss ich die ganze Platte "platt"machen? Ich wolte mir das eigentlich ersparen, aber trotzdem mit drei Betriebssystemen arbeiten.

Gruß Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 25.01.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Eigentlich muss soweit ich weiß nur eine Partition bootbar sein, nämlich die wo dein Bootmanager (GRUB etc) liegt. Der verweist dann auf die anderen Partitionen...

4. #3 Manfred08, 25.01.2007
    Manfred08

Manfred08 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung x11- ceseba
    Danke ...

Ich probiere es einfach einnmal.

Gruß Manfred

Thema:

x11 - Ceseba - Zweites / weitere Betriebssystem(e)

Die Seite wird geladen...

x11 - Ceseba - Zweites / weitere Betriebssystem(e) - Ähnliche Themen

1. Recovery Partition mit zweitem Betriebssystem bestücken?

Recovery Partition mit zweitem Betriebssystem bestücken?: Hallo Ich habe ein Vaio VPCEH1E1E. Der hat 3 Tasten mit dem man den Laptop einschalten kann und auf jeder Taste startet was anderes. Einschalten...
  2. Welches Betriebssystem nutzt ihr am PC?

Welches Betriebssystem nutzt ihr am PC?: Hallo leute Mich würde mal interessieren welchen Betriebssystem nutzt ihr auf eurem PC?
  3. ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB

ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB: Hallo, ich habe das Rog G752VY mit einer 256 NVMe SSD von Samsung und habe dort jetzt noch einen Steckplatz frei, kann ich da eine normale M.2...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...