X11 oder Q35

R

REAl2k

Forum Benutzer
Ich hätte mal ne Frage an die Samsung User hier:

Merkt man den Unterschied zwischen 1.9 Kg (Q35) und 2.1 kg (X11)? Hab hier leider in unserem großen Elektronikfachmarkt nur das X11 zum "von Hand abwiegen". Kann mir nicht vorstellen, dass man 200 g bemerkt.

Außerdem denk ich 14.1" sind sicher augenschonender als 12.1"...wobei die längere Akkulaufzeit mich wieder zum Q35 tendieren lässt. Schließlich will man ja mobil bleiben.

Wie schaut es mit dem "Lärm machen" aus? Bis jetzt hab ich überall nur gelesen, dass beide recht geräuscharm arbeiten?

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Merkt man den Unterschied zwischen 1.9 Kg (Q35) und 2.1 kg (X11)?
Geh in den Supermarkt, schnapp dir 2 Pakete Mehl oder Zucker, oder sonst was, was 2 kg wiegt und dann ab zur Schokolade. Dort nimmste einmal 100g und neun mal 100g. Alternativ kann man auch in der Gemüseabteilung irgendwelches Obst oder Gemüse passend abwiegen. :D (SCNR)

Die Frage ob 12" oder 14" muss jeder für sich persönlich klären. Das ist wie mit Mineralwasser (manche schimpfen das auch Sprudel). Welche mögen viel Kohlensäure, andere nur stilles. Da kann man auch nicht pauschal sagen, was besser ist. Was bringts dir, wenn ich die jetzt versichere, das 12" völlig ausreichen und sowieso noch viel zu viel sind und nach mir postet jemand, der ist felsenfest davon überzeugt, dass erst 15" Sinn machen und das bissel mehr Gewicht doch net stört, schließlich ist man ja kein Waschlappen? Aus den Antworten auf diese Frage wird man nicht schlau, du bekommst einfach von beiden Seiten gleichviele Argumente und alle klingen gleich überzeugend.

Auch wenn die das Q35 bei euch nicht da haben, vieleicht haben die noch andere 12" (achte auf die Auflösung von 1280x800) Geräte, bei denen kannst du mal einen Eindruck gewinnen, wie das Arbeiten mit 12" sein könnte, bzw. du merkst sofort, dass das nix für dich ist.

Die Akkulaufzeit ist allerdings ein Kriterium. Schau dich mal im Samsung-Board um, was da zum X11 gesagt wird. Die Akkulaufzeit ist alles andere als gut, der erreichte Mittelwert liegt bei etwa 2h. Um eine, dem Q35 vergleichbare Akkulaufzeit zu erzielen, wirst du den Hochleistungsakku nachkaufen müssen (sofern es kein Angebot mit dem schon bei gibt). Die 6h erreichst beim Q35 erreichst du aber auch nur, wenn du fast nix mit dem Gerät machst. Mit WLan sind etwa 4h möglich...
 
Du hast Recht. :)

Ich hab das Glück seit gestern ein 12.1 " von Siemens (3205) zum Testen bekommen zu haben und ich muss sagen, nach einer kurzen Eingewöhnphase hatte ich vergessen, dass ich nur an einem 12.1" arbeite. Das einzige was noch genervt hat, war das Vista :D

Ich denk ich werd mich für das Q35 entscheiden. Mal schauen, ob der Elektronikfachhändler in der Nachbarstadt noch welche hat.


Gruß

P.S. Ich les grad, am 10. Mai werden neue Samsungs vorgestellt. Vielleicht wart ich das noch ab, die Preise der alten müssten dann ja auch fallen...
 
MrGroover,

noch eine Frage zur Farbe der Tastatur? So wie ich das auf den Bildern der Samsung Homepage und diverser anderer Seiten sehe, haben das Q35 Rub und das Q35-Pro Bitasa2 eine schwarze Tastatur, während das Q35-Ciona, das Calvin, das Pro Bamit und das Benson je eine weiße Tastatur haben. Oder kann man da wählen? Schwarz > Weiß :D

Ciona ist der Nachfolger des Calvin oder? Mit größerer Festplatte?

Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht überfordert....;)

Gruß
 
Ob man da die Tastaturfarbe wählen kann, weiß ich nicht (glaube nicht), aber richtig ist, dass es da Unterschiede gibt.

Hmm, von den Daten sehen Ciona und Calvin eigentlich gleich aus, von der Festplatte und der Windows-Version mal abgesehen (und halt die mitgelieferte Trial Version von M$ Office)...
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben