X11-pro Festplattentausch

R

Ruler18

Forum Benutzer
Hallo, ich möchte eventuell die Festplatte gegen eine mit 7200 upm tauschen. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht ? Bringt es überhaupt spürbar was ? Habe gelesen, dass die Samsung M serie Platten mit 5400 upm recht nah an die Leistung einer HDD mit 7200upm rankommen. Weiß jemand was für eine beim x11-Pro Bennet verbaut ist ?

Wie siehts eigentlich aus wenn man eine neue Platte einbaut, funktioniert das dann mit der beim x11-pro mitgelieferten Wiederherstellungs-CD ohne Recovery Partition? Weil man hat ja keine Recovery Partition auf der neuen Platte?

MfG Ruler18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gibt es irgendeine Anleitung bzw. Bilder wie man die Festplatte beim x11 austauscht ? Ist es einer großer Aufwand oder kommt man leicht dran ? Die Garantie des Books dürfte doch bei einem Festplattentausch nicht verloren gehen oder ?
 
Recovery wirst du nicht mehr neu draufbringen. Hab ich selbst nach der Partitionierung nicht mehr geschafft. Die Hotline hat mir das auch bestätigt. Einmal partitioniert, ist Recovery futsch. Hab ich eh nie gebraucht.

Dein Vorhaben interessiert mich auch. Würde gerne mein X60SE mittelfristig mit einer 7200-Seagate ausstatten.

Wie sieht es dabei mit Wärme- und Geräuschentwicklung aus?

Hab schon oft gelesen, dass die 5400-Festplatte oft wie eine "Flaschenhals" wirken soll. Also bei einem guten Prozessor und schnellem Ram ihre Geschwindigkeit durch die Festplatte einbüßt.

Was meint ihr?

Gruß Hutson
 

Ähnliche Themen

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation?

Dell Precision M4500

Vaio AR Recovery bleibt stehen

Zurück
Oben