X11 SD-Card Controller SDHC fähig?

E

Eigi01

Forum Newbie
Hi Leute

Ich hätte da mal einige Fragen an die Speicherkarten-Freaks:

Ist der SD-Card-Controller vom Samsung X11 SDHC kompatibel oder nicht?
Ich hab z.Zt. in meinem X11 permanent einen 4GB MS-Duo stecken mit etlichen
portablen Anwendungen. Leider ist der Stick ziemlich langsam, d.h. mehr als 2,5 MB/s
kommen nicht rum. Bei vielen kleinen Dateien bricht die Speed völlig ein.
Deshalb dachte ich daran, eine 8GB SDHC-Karte einzusetzen, welche ja eventuell
schneller ist. Definitiv schneller ist auf jeden Fall eine CF-Card via Lexar-PCMCIA-
Adapter. Leider brauche ich den PCMCIA-Steckplatz aber meist für meine UMTS-Karte.
Allgemein ist die Treibersituation für den Cardreader (XP) eher traurig. Das aktuellste
was ich zum laufen gekriegt habe kommt von Dell irgendwann von 2006.
Die Treiber für Vista (2007)sollen zwar auch unter XP funktionieren und lassen sich
auch installieren. Sobald ich jedoch den Memorystick einlege gibt es einen Bluescreen mit anschließendem Reboot.
Leider hat sich auch herausgestellt, daß das X11 weder via Cardreader noch via PCMCIA-Adapter booten kann. Mit nem USB-Stick klappts aber.

Soviel zu den Problemchen, vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine Idee bzw. schon Erfahrungen mit SDHC.

Grüße Eigi
 
Also seit 12. September gibt es für das X11 neue Samsung-Treiber für XP und Vista, unter anderem auch für den Kartenleser!

Diese schon getestet?

MfG ati
 
Danke für den Tip, Atiman

Werd ich gleich mal ausprobieren. Hab die letzten Tage nicht nach Updates Ausschau gehalten, da ich wegen einer OP im Krankenhaus war. Da bleibt eben einiges auf der Strecke.
Werd gleich mal auf die HP gehen und suchen, Danke
 
@Atiman
War leider nix, ist eine Treiberversion 1.0.24 während ich bereits die 1.0.27 von Dell
drauf habe. Wird aller Vorraussicht keine Änderung ergeben. Probiers aber dennoch mal aus. Die Vista-treiber sind dieselben, welche ich schon von Lenovo probiert habe. Die führen leider zum erwähnten Reboot, sobald eine Karte eingelegt wird. Wenn beim booten schon eine Karte steckt gibts einen endlosen Kreislauf.

Besten Dank trotzdem Eigi
 

Ähnliche Themen

Vaio C VPCCA4C5E --> SD Kartengerät funktioniert nicht

Samsung R60 plus Aura 5250 - SDHC-fähig???

Zurück
Oben