x20 1600 III - Speicherausbau

S

sennah18

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein x20 1600 III. Das Ding hat ja von Haus aus 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit Shared Memory.

Wenn ich jetzt viele Programme laufen habe (Thunderbird, Firefox, MSN, Eclipse) dann steigt die Speicherauslatung ziemlich an und der PC ist total langsam und lagert auf die Festplatte aus, denn diese ist dann ständig am arbeiten.

Ich wollte mir jetzt einen 1 GB Riegel dazu kaufen und hab vorher mal in den Speicherschacht geguckt und festegestellt das 2 x 256 MB drin sind.
Kann ich mir jetzt einen 1 GB kaufen und einen 256 damit ersetzen?
Dann hätte ich einen mit 1 GB und einen mit 256 MB drin. Würde das gehen? oder wäre es besser wenn ich 2 x 512 MB nehme?

Gruß
Johannes
 
kannst einen 1gb riegel dazu stecken. der sollte allerdings die gleichen spezifikationen haben wie der vorhandene riegel.

weiß gar nicht, ob das x20 1600 den dual channel modus schon unterstützt. das würde dann mit zwei verschiedenen riegeln natürlich nicht mehr funktionieren.
 
hi,

ja unterstützt Dual Channel ..

mit 2 gleichen 512ern liegst du auf der sicheren Seite ..

grüsse
Tom
 
Hallo zusammen
Ja das X20 hat Dual Channel aber ich denke nicht, dass der Geschwindigkeitsvorteil dann grösser ist als bei 256MB mehr Ram :S
Ausserdem musst du dann wenn du nochmals aufrüsten willst wieder einen wegwerfen (besser ist wohl verkaufen).
 

Ähnliche Themen

Preisunterschied = Unterschied in der Lebensdauer?

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Samsung oder Acer? :)

Neue Festplatte für Acer Aspire 5612-200

Zurück
Oben