X20 1730III WLAN Aussetzer

G

Gördl

Hallo,

wollt mal fragen ob irgendjemand bei seinem X20 auch des öfteren Aussetzer in Wlan Netzen hat? Am Router liegt es nicht da ich schon mehrere getestet hab und im UNI Wlan die Lücken ebenfalls vorhanden sind. Standardmäßig geht zuerst die Drahtlos Verbindung von 48 Mbit/s auf 1 Mbit runter, dann geht das Inet ca. 30 sek nicht und dann ist wieder alles normal. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss und Danke
 
Habe das gleiche Problem und zwar unter Linux. Ich würde jetzt gerne Wissen, woran das liegt. Habt ihr schon etwas heraus bekommen?
 
Ich denke man kann das wie auch beim R50 beheben:
Gerätemanager --> Netzwerkgeräte --> Intel PRO Wireles 2200BG --> Eigenschaften --> Erweitert --> Energieverwaltung --> Schieber nach rechts verschieben

Ich hatte das Problem am Anfang und konnte es so beheben (nachdem ich meinen ersten 900mb Download lässig während der Schulzeit laufen lassen wollte und er nach 220mb abgebrochen wurde weils WLAN kurz ausgeschaltet war).
Jetzt sehe ich allerdings, dass die Werte wieder auf die Standardeinstellung zurückgestellt sind. Habe neulich die neusten 2200BG-Treiber und Intel PRO Set 10 installiert, vllt liegts daran...
 
N'abend,

unter Win hilft der Intel-Wlan Treiber und sorgt für eine deutliche Besserung.

Mit dem Energieeinstellungen hatte ich keine Verbesserung festgestellt..

Gruß

Cobi
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Review: Sony Vaio VPC-Z12

!MULTI TOPIC! habe beide x20 I und x20 III und die gleichen

2510p 12"

Zurück
Oben