X20 1730x und Wlan

F

feia

Forum Benutzer
14360

hallo,
im Testbericht zum x20 wird das Wlan als nicht so toll dargestellt, hab aber nirgends etwas gefundne warum dies der Fall ist.

Zum Beispiel verbaut IBM und Asus die Antennen im NB Deckel, um Stoereinfluesse zu minimieren. Kann es sein dass dies bei Samsung ein Problem sein koennte???
Auf der anderen Seite hat doch Samsung als einer der ersten Hersteller in diese Notebooks die MIMO Technologie verbaut? Hierbei werden zwei Antennen verbaut, was die Stoereinfluesse minimieren sollte.

Will mit vielleicht den X20 1730V kaufen. Jedoch ist mir Wlan konnectivity sehr wichtig!

Bitte um Aufklaerung

danke andi

editiert von: feia, 01.10.2005, 14:03 Uhr
 
14361

... ich habe bei meinem X20 keine Probleme mit dem WLAN. Ich verwende den Intel-Treiber und habe lediglich die Energiespar-Funktionen des WLAN Chips auf maximale Leistung gestellt - dann rennt er vernünftig!
 
15295

... ich habe bei meinem X20 keine Probleme mit dem WLAN. Ich verwende den Intel-Treiber und habe lediglich die Energiespar-Funktionen des WLAN Chips auf maximale Leistung gestellt - dann rennt er vernünftig!

wo wird diese Wlan Energiesparfunktion eingestellt?
Habe ein R50 1730 III

merci!
 
15308

dazu einfach die eigenschaften der wlan-verbindung aufrufen (netzwerkverbindungen, rechtsklick auf drahtlose netzwerkverbindung - eigenschaften).
in diesem fenster dann auf konfigurieren klicken und unter dem karteireiter erweitert kannst du dann die energieverwaltung ändern.
 
15309

dazu einfach die eigenschaften der wlan-verbindung aufrufen (netzwerkverbindungen, rechtsklick auf drahtlose netzwerkverbindung - eigenschaften).
in diesem fenster dann auf konfigurieren klicken und unter dem karteireiter erweitert kannst du dann die energieverwaltung ändern.

Dank dir!
 
15329

Grüße!

Das Samsung WLan ist absolut stabil. Wichtig ist dass man nicht die Windows Interne WLan Verwaltungs Software nimmt, sondern Intels Pro Set Wireless.
Das ist ein WLan Programm von Intel, bietet wesentlich mehr Funktionen und läuft 100% stabil!

mfg
 
15629

Hallo d_Herbst!

Vielen Dank für den Hinweis mit dem "Intels Pro Set Wireless".
Es "funkt"-ioniert besser als die "Windows Interne WLan Verwaltungs Software".

Kann man die "Windows Interne WLan Verwaltungs Software" irgendwie komplett deaktivieren, da das Symbol dazu bei mir noch immer in der Task-Leiste anzeigt wird und zu Beginn scheinbar auch mit beiden Programmen parallel ein Verbindungsaufbau versucht wird?

Ich habe hier irgendwie nichts gefunden.
Bitte um deine Hilfe!
Danke!
Andreas
 
15630

Grüße!

Das ist recht einfach zu lösen:
Unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Drathlose Netzwerkverbindung, Eigenschaften die Box "Symbol in der Taskleiste anzeigen" deaktivieren.
Beides parallel funktioniert nicht, zur Kontrolle kannst du nochmal in dem ProSet Menü unter "Extras" das ProSet deaktivieren (und somit den WinClient benutzen) und darauf wieder aktivieren.
Ach noch was: unter den Drathlosen Netzwerkverbindungen, Eigenschaften, Konfigurieren kannst du die Sendeleistung (heißt "Übertragungsleistung") bestimmen. Diese ist idR ab Werk nicht auf dem maximalen Wert gesetzt. Ich würde dir raten das zu tun, dann hast du eine bessere Reichweite und das ganze WLan ist stabiler. Zwar braucht es mehr Strom, das sollte aber im Regelfall nicht allzuschlimm sein, denn wenn du das WLan nicht brauchst kannst es per Konpfdruck ausschalten! Du kannst dort auch noch weitere Einstellungen vornehmen, das ist dir überlassen!

mfg
 

Ähnliche Themen

Samsung X20 1700/1730 vs. HP nx8220

IBM R52 vs. Samsung X20

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben