x20 1860 und x20 1730V Akkulaufzeit

C

conny80

Forum Benutzer
17356

hi leute!

wie groß ist der unterschied der akkulaufzeit von diesen zwei laptops?
ist der unterschied sooo groß? hab schon viele tests gelesen und da wurde behauptet dass das 1730V auch nur 3:40 laufzeit hat! mit normalen einstellungen!
und wird das x20 1860 so heiß dass es unangenehm wird wenn man es auf dem schoss hat und arbeitet??
ich kann mich nicht entscheiden wegen dieser blöden akkulaufzeit! klar 6 stunden sind auf keinen fall drin aber ich will auch nicht die akkulaufzeit herauskitzeln! ich will einfach nur wissen wie lang die akkulaufzeit ist mit normalen einstellungen:
z.B. w-lan aktiv
prozessor auf 800 mhz
textverarbeitung musik hören einfach normal mit dem arbeiten!
keine spiele! weil spiele zockt man sowieso nur mit netzanschluss!
ach ja und 325 euro mehr für das 1860 das ist auch ein aussagepunkt!
lohnt sich das überhaupt wenn mich bluetooth und 1000mbit nicht interessieren?
weil es sind etwa 100mhz mehr und die graka is ne bessere aber sonst ist ja nichts anders!

vielen dank im voraus für eure tipps!
 
17363

Ich saß gestern 2 Std. mit meinem X20 1860 auf den Beinen und hatte die CPU richtig belastet (Installationen etc.). CHC war auch Max.Performance gestellt und der Proessor zw. 50-60° heiß. Der Lüfter ging aber es war zu keiner Zeit zu heiß!!

Naja die Akkulaufzeit ist mit 3:40 Std bei normalen Einstellungen schon realistisch, aber wann braucht man das schon mal? Meistens ist eine Steckdose parat und wenn nicht kann man sich ja auch einen Hochleistungsakku kaufen.

Man sollte da halt eben bedenken, dass man ein 1500¤ Notebook hat und kein High-End Notebook mit dicker Akkulaufzeit!

Selbst wer Bluetooth und Gigabit-lan nicht benötigt (vgl. 1730 -1860) wird sich über die schnellere Festplatte des 1860 freuen (5400rpm vs. 4200rpm), was sich beim Datentransfer schon bemerkbar macht.

Die Graka des 1860 ist zudem auch deutlich besser. Ich glaube das 1730 hat nur einen on-board chipsatz, wovon ich eigentl. jeden abraten kann, der irgendwann mal etwas grafikintensiveres machen will (z.B.: CAD, Spiele...) Natürlich macht dieser Chipsatz das ganze Notebook wieder billiger (siehe Preis von 1179¤), muß man aber für sich wissen was man braucht

Obs nun gleich eine ATI X700 sein muß, darüber kann man streiten, aber wenns das alles zu dem Preis gibt, warum nicht ;-)

In diesem Sinne.. schönen nebeligen Tag noch
Moppi

editiert von: moppi, 14.11.2005, 10:20 Uhr
 
17366

vielen dank für deine antwort aber ein wenig muß ich dich korrigieren das 1730V hat auch eine 80gb 5400 upr festplatte!
geholfen hast du mir trotzdem wegen der hitze! gut zu wissen dass man auch auf dem schoss mit dem teil arbeiten kann!
hast du es von studentbook?
wie lange hat es gebraucht nachdem du den bestellzettel mit imma bescheinigung abgeschickt hast?
werde es heute losschicken!
 
17367

Hmm.. sorry für die falsche Angabe, dachte das 1860 wäre das einzige X20 mit 5400rpm-Platte.

Die Versanddauer hängt davon ab, ob Du mit Vorkasse oder Nachnahme machst.

Ich hatte mit Nachnahme (zur Sicherheit damit mein Geld nicht weg ist) mein Notebook bei studentbook bestellt (gibt ja glaube ich auch keinen anderen der das X20 1860 verkauft)

Am Freitag Post abgeschickt, am Montag Versandbestätigung, am Mittwoch wurde per UPS geliefert. Bei Vorkasse dauert es sicherlich noch 1-2 Tage länger eh das ganze Geld (Kontodaten zuschicken, Überweisungseingang) auf dem richtigen Konto ist.

Einzigster Nachteil von studentbook war, dass mir keiner gesagt hatte, dass bei Nachnahme der Betrag in bar bezahlt werden muß. Ich wollte eigentl. mit VISA zahlen, mußte so nun das Geld woanders auftreiben, denn wer hat denn schon 1500¤ im Nachttischschrank :-D

Aber wenn Du heute die Bestellung abschickst könnte es diese Woche schon da sein (ohne Gewähr:)

Viel Spaß mit Deinem X20
Moppi
 
17371

ok alles klar!

geht ja ziemlich fix das ganze!

werde die bestellung heute wegschicken!
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Precision M4500

X20 XVM 1860 SE - 9 Zellen Akku

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben