X20 1860SE - hoher Ton vom Gehäuselüfter

Diskutiere X20 1860SE - hoher Ton vom Gehäuselüfter im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, ich habe festgestellt, daß mein Notebook einen leicht penetrant hohen Ton von sich gibt, sobald der Gehäuselüfter anspringt....

1. Tomen

Tomen Forum Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß mein Notebook einen leicht penetrant hohen Ton von sich gibt, sobald der Gehäuselüfter anspringt.
    Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob dieser von dem Lüfter selbst erzeugt wird, oder ob der Lüfter nur eine Schwingung erzeugt.

Da ich überlege, deswegen das NB mal zu Samsung einzuschicken, wollte ich mal andere X20 Besitzer fragen, ob bei euch auch dieser leicht hohe Ton auftritt?
    Vielleicht ist es ja ganz normal, und man muß sich damit abfinden.

Schonmal danke für die Antworten!

Gruß,
    Tomen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 12.03.2006
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Genau das Thema wurde hier schonmal besprochen.

;)

4. Tomen

Tomen Forum Benutzer

Der Link beschäftigt sich eher allgemein mit einem Piepsen ungeklärter Ursache. Insofern hilft er mir nicht weiter, da es mir konkret um den Gehäuselüfter geht (und nicht um die Festplatte oder Piepsen bei netzbetrieb oder sonstiges...)

Also, wäre nett, wenn ein paar X20 Besitzer mal genau hinhören könnten oder vielleicht ähnliche Erfahrungen haben.

Der User Manfel hat auch einen Test zum x20 geschrieben und spricht davon, daß das Lüftergeräusch im Gegensatz zur Festplatte ein "unangenehmes" Geräusch ist. Vielleicht meint er mit "unangenehm" ja genau diesen leicht hohen Unterton des Lüfters.

http://www.notebookforum.at/notebooktest/SamsungX20/Samsung.htm

Gruß,
    Tomen

5. #4 d_herbst, 12.03.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Von einem hohen Ton schreibt Manfel meines Wissens nach nichts, und mir ist ein derartiger Ton nicht bekannt!
    Ist der Ton immer zu hören?

mfg

6. Tomen

Tomen Forum Benutzer

Hallo!

Der Ton ist zu hören, sobald der Gehäuselüfter anspringt. (dann aber permanent)

Manfel hat nichts von einem Ton geschrieben, sondern nur von einem "unangenehmen" Geräusch.

Glaube mittlerweile, daß es einfach das ganz normale Lüftergeräusch ist, daß ich als ein bißchen hoch und störend empfinde. Werde mich wohl dran gewöhnen...

Gruß,
    Tomen

Thema:

X20 1860SE - hoher Ton vom Gehäuselüfter

Die Seite wird geladen...

X20 1860SE - hoher Ton vom Gehäuselüfter - Ähnliche Themen

1. Satellite PRO L300- Kein Ton !!

Satellite PRO L300- Kein Ton !!: Hi... habe Satellite PRO L 300-1ds Habe Festplatte getauscht, RAM auf 4 GB erweitert, Windows 10-64 bit installiert. Seit dem geht Ton (sound)...
  2. zu hoher Datenverkehr

zu hoher Datenverkehr: Hallo, seit einiger Zeit habe ich sehr hohen Datenverkehr sobald ich online gehe. Das Internet kann ich dann phasenweise gar nicht nutzen oder...
  3. Spiele frieren ein, Ton läuft weiter

Spiele frieren ein, Ton läuft weiter: Hallo Leute, bin seit kurzem freudiger Besitzer eins Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T Nvidia GTX 980M, i7 6700, 16 GB Ram, Windows 10 Hab...
  4. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...