X20 Ati(X700) 2Monitore Bug

  • Ersteller Notebookliebhab
  • Erstellt am
N

Notebookliebhab

Forum Newbie
Hi,

ich habe ein X20 notebook von Samsung mit ner X700 von ATI.
Jetzt möchte ich 2 externe Monitore verwenden(je 1600*1200).
Hierzu verwerde ich die Xdock mit 2 monitorausgängen (vga und dvi).

Jetzt hab ich aber allerdings folgendes Problem:
Wenn ich beide Monitore anschließe, dann ist das Bild des Monitors, der über vga angeschlossen ist, um ca. einen cm nach links verschoben.
D.h. man sieht den linken teil des Bildes nicht ganz und rechts ist ein schwarzer Balken.

Hat wer Erfahrungen damit? Und kann sagen wie ich den Bug behebe?

Wer ist der Fehlerverursacher?
- XDock?
- Notebook?
- Grafiktreiber?

Grüße,
Notebookliebhab
 
Hast du mal den Monitor justiert? Wenn er das nämlich nicht automatisch erledigt, dann musst du selbst Hand anlegen. Meist heißt der Punkt im Onscreen-Menü "Auto Adjust" oder ähnlich.
 
Ok, werde es testen, wenn ich zu hause bin.
Allerdings glaube ich nicht, dass das Problem so einfach zu lösen ist.

Aber versuchen kann mans ja mal ;)
 
Notebookliebhab schrieb:
D.h. man sieht den linken teil des Bildes nicht ganz und rechts ist ein schwarzer Balken.
Das liegt ganz sicher nur an der Justierung des Bildschirmes, wie Schripsi schon erwähnt hat.
Diese muss bei einem VGA Signal immer ausgeführt werden, allerdings machen das so gut wie alle aktuellen LCD Bildschirme automatisch. (viele CRT's wohl auch?)

Meine alten Röhren musste man zumindest immer erst richtig einstellen.
Die lässt sich normalerweise über das OnScreen Display des jeweiligen Monitors bewerkstelligen.
 
lies mal bitte das Handbuch von deiner X-dock

Da Steht drin das es NICHT möglich ist simultan beide Ausgänge der Xdock zu nutzen. Entweder DVI oder vga(oder halt einen Split von DVI auf 2DVI, aber ich weis nicht ob du dann auf beiden das gleiche bild hast..)
 
Notebookliebhab schrieb:
X-dock mit zwei ausgängen und dann nur entweder DVI oder VGA?
das kann ich mir ja mal gar ned vorstellen?
Ausserdem gehts ja, eben nur ned mittig. Naja, ich werde die justierung testen und euch berichten!

Thx


Also, Autoadjust hatte nix gebracht.

Aber: ihr hattet recht. Es geht ganz einfach. Man muss nur ins OSD gehen und das Bild horizontal verschieben.
Jaja, das kennt der normale Computer gar nimmer, wenn er DVI gewohnt ist :)


THX @ all


ps: die Xdock kann 2 Monitore zu je 1600*1200 getrenntvoneinander darstellen *froi*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben