X20 Display abdunkeln => fiepen

S

sasp

Forum Freak
8671

Hallo!

Ist euch schon aufgefallen, dass das Display des X20 fiept,
wenn man die Helligkeit runterregelt?
Das hört man aber nur, wenn der Lüfter aus ist und die Festplatte auch.

Bei voller Helligkeit gibt es kein fiepen.

Oder hat das keiner von Euch?

editiert von: sasp, 10.07.2005, 19:52 Uhr
 
8674

Also ich arbeite sehr viel mit Akku und regle da die helligeit auf die Hälfte runter -- ich höre kein fiepen...
 
8675

Ja, dann lass sich die Fesplatte mal ausschalten und alle Lärmquellen im Raum ausstellen.
So, dass es ruhig ist.

Ist auch nur eine leises Fiepen.

editiert von: sasp, 10.07.2005, 20:27 Uhr
 
8677

Bei mir fiepts auch, ist aber der Tinnitus!!!!!!! :lol:

Nee, mal im Ernst: Nichts zu hören. Vermutlich (bin nicht sicher) ist was beim Inverter nicht ok (fehlerhaftes Bauteil, Isolierung).
Höre erst bei Annäherung auf bis zu 10cm ans Noti nur den Lüfter (niedrigste Stufe). Im Akkubetrieb sogar absolut nichts (egal wie nah ich auch bin).
 
8682

vielleicht eher vom Rauschen der Platte ?
 
8683

Nein...die Platte habe ich sich ausstellen lassen!!!
Über Energiespareinstellungen und dann warten....

Ganz eindeutig hört das Fiepen auf, wenn man das Display auf hellste Stufe macht.
 
8685

sorry zu schnell gelesen .. höre mir aber auch nix.

grüsse
 
8696

Naja, das Thema fiepsen war hier schonmal und wurde von einigen (inkl mir) auch bestätigt.
Bei einigen kommt es oben rechts und bei anderen oben links aus der Ecke.
Ist komischerweise nie im Netz Modus sondern nur im Akku Modus, wobei mir das seit damals nicht mehr aufgefallen ist.

Welches Bios hast du den drauf ?
 
8830

hallo zusammen,

also bei mir piepsts auch! dh mein x20. und zwar ist das die festplatte, das ist ganz klar, es ist zugriffsabhängig. wenn sie nix zu tun hat, ist es still. tritt mit netz und akku auf, nicht immer, aber in letzter zeit immer öfter. wenn ich dann runterfahre und neu starte, ist es meistens weg. das war anfangs nicht so (der x20 ist ca. 10 wochen alt), erst in der letzten zeit, inzwischen fast jedes mal, wenn ich ihn morgens neu anschalte. ganz schön nervig, das. dieses meine piepsen ist nämlich so laut, dass man es nicht erst hört, wenn man dicht dran ist.

kennt das jemand? oder noch besser: weiß jemand rat? ist das ein fall für den service?

vielen dank schon mal!

torpedo
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

XPS Serie Helligkeit FHD-Display beim XPS15

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Zurück
Oben