X20 Gehäuse Steif oder eher weich? Flexing? Gehäuse-knarren?

K

kasjak2000

Forum Benutzer
Hallo liebe X20-User,

würde mir gerne einen gebrauchten X20 zulegen. Nun ein paar Fragen:

1) Wie steif ist das Gehäuse des Notebooks?

Wenn es geöffnet (90 Grad) auf dem Tisch steht und Ihr vorsichtig die vordere linke oder die rechte Ecke anhebt, um wieviele mm könnt ihr die Ecke anheben bevor sich die andere Vorderecke anhebt?

2) Knarrt das Gehäuse bei leichtem Drücken auf die Handablagen?

3) Sind die X20 empfindlich auf Anheben mit einer Hand?

4) Wurde bereits von den Usern das sogenannte "flexing" berichtet? Also Microrisse im Mainboard, die durch unvorsichtige Handhabung entstehen.

Grund ist das ich hier ein Arbeitsgerät IBM T42 14,1" stehen habe und diese ziemlich empfindlich auf eine einseitige Anhebung reagieren. Laut dem ThinkPad-forum brechen da die Lötungen des Grafikchips vom Mainboard ab und das Notebook gefriert einfach ein, oder das USB2 funktioniert nicht mehr, also nur 1.1.

Ich stehe also vor der Wahl IBM T42 14,1" SXGA oder X20.

Gruß und Danke
kasjak2000
 
Eigentlich sind die Lenovo/IBM Thinkpad T Serie die stabilsten Notebooks die es gibt. Einseitige Belastungen auf das Notebook würde ich aber sowieso vermeiden. ;)

Generell kann ich sagen, dass ein Kollege von mir sehr zufrieden ist mit seinem X20. (außer dass ihm das Design nicht gefällt:p) Er hebt es meistens einseitig auf und packt es dann in seine Notebooktasche. Bis jetzt hatte er keine Probleme und so wie ich das gesehen habe ist das Gehäuse des X20 (wir reden hier schon vom Samsung X20, oder?) sehr stabil und dadurch, dass das Notebook nur 2,4kg wiegt, wird das Notebook bei einseitigen Belastungen auch nicht so stark beansprucht.
 
Eigentlich sind die Lenovo/IBM Thinkpad T Serie die stabilsten Notebooks die es gibt.

Das habe ich eigentlich auch gedacht, aber das ThinkPad-Forum ist voller "Flexing"-Probleme bei den T4x-Series.

Einseitige Belastungen auf das Notebook würde ich aber sowieso vermeiden. ;)

Das kann einem aber schneller passieren, als man denkt. Leider. :(

Generell kann ich sagen, dass ein Kollege von mir sehr zufrieden ist mit seinem X20. (außer dass ihm das Design nicht gefällt:p) Er hebt es meistens einseitig auf und packt es dann in seine Notebooktasche. Bis jetzt hatte er keine Probleme und so wie ich das gesehen habe ist das Gehäuse des X20 (wir reden hier schon vom Samsung X20, oder?) sehr stabil und dadurch, dass das Notebook nur 2,4kg wiegt, wird das Notebook bei einseitigen Belastungen auch nicht so stark beansprucht.

Ja, so stelle ich mir ein Notebook vor. Es sollte schon einige Handgriffe aushalten. :)

Also Bei meinem T42 hier, ist das Gehäuse ziemlich weich. Ich kann eine Ecke so ca. 5mm anheben, bevor sich an der anderen Ecke was tut. Also defenitiv zu weich. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier das Mainboard schnell einen Schaden nehmen kann.

Danke Dir Gott, für Deine schnelle Antwort.

@all, wie sind eure Erfahrungen im Gehäuse-Bereich des X20?

Gruß
kasjak2000
 
Ich kann eine Ecke so ca. 5mm anheben, bevor sich an der anderen Ecke was tut.
Das ist schon viel, da tut sich ja bei meinem Notebook schon früher etwas. Wie genau das beim Samsung ist, kann ich aber nicht überprüfen, da es ja nicht mir gehört. ^^
 
Zurück
Oben