X20 gut verpackt: Der second skin Sammel- Thread

A

axelf

Forum Benutzer
10160

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

nachdem in diesem Forum an schon so mancher Stelle über die "Verpackung" des x20, nachdem aus dem schützenden Päckchen entfernt, diskutiert wurde möchte ich dazu mal ein neues Thema eröffnen.

UPS hat heute mein Notebook gebracht und jetzt frage ich mich, wie ich es am besten im schönen Originalzustand erhalte. Mir schwebt dabei eine enge Hülle vor, möglichst genau passend, damit man die kleinen Abmessungen des Notebooks nicht verschwendet.

The Gimp von Crumpler wurde schon genannt, mir persönlich etwas zu "stylisch". Ich suche eher was zurückhaltendes, edles. Gut haben mir bisher die Second Skins von Tucano gefalllen, in schwarz passen sie wie ich finde ziemlich optimal zum Samsung. Wer hat eine solche und kann mir sagen, welche Größe ich brauche? Die für das Apple Powerbook oder die Variante für 14/15" Notebooks?

Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Gibt es etwas passendes in "Hartschalen" Style? Also innen und außen weich, dazwischen aber eine harte Schale aus Kunsstoff oder Aluminium? Metallverstärkte Kanten wären auch schon mal nicht schlecht, von Sony gibt es so etwas. Bietet eine einfache Hülle aus Neopren genug Schutz für den Standard User?

Also, welche Hüllen benutzt ihr, wie seid ihr zufrieden und wie gut passen die Skins?

Danke für eure Hilfe,

Axelf!
 
10172

Das mit Taschenkaufhaus ist so ne Sache: Die Maße, die man dort eingeben kann und die Empfehlung die dabei raus kommt ist ja auch nicht 100% auf das jeweilige Notebook zugeschnitten. Und z.T. passen die Notebooks dann doch nicht rein, obwohl das nach Hersteller der Fall sein soll.

Daher find ich die persönlichen Erfahrungen immer hiflreicher.

Wusste gar nicht, dass es von Crumpler auch ganz schwarze Hüllen gibt, habe bisher auf deren Homepage immer nur die zweifarbigen in drei Varianten gesehen...

Schon mal Danke, weiter Erfahrungen?!
 
10174

ah, die komplett schwarze ist die School Hymn, oder? Hat die schon jemand von euch? Ideal für das x20 von der Größe?
 
10187

Das mit den Maßen ist mir auch heute aufgefallen, also Augen auf beim Kauf! Bei der einen Tasche fehlten zwar nur 5 mm, aber die können im Notefall entscheidend sein. ;-)
 
10269

Hi zusammen,

ich habe gerade mein 2nd Skin fürs X20 bekommen und da hier die Frage nach dem Passenden
Skin schon öffter gestellt wurde, wollte ich mal kurz diese hier empfehlen.

Die Hülle sitzt eng wie der Name schon sagt wie eine 2te Haut.Dies war mir wichtig, da diese nur ein Kratzerschutz sein soll.

Bin echt happy endlich eine passende gefunden zu haben :)

gruss
 
10371

An euch "schon inch m Besitzer",

könnt ihr die Hülle mal ein bißchen beschreiben? Man findet ja recht wenig darüber im Internet, auch aus den Bildern lässt sich wenig schließen.

1. Wie sehr muss das x20 von der Tiefe her gezwängt werden, das ist ja das einzige Maß, das bei der Tasche kleiner angegeben ist. Studentbook sagt dazu ja, das es eng anliegt, aber passt. Die L Variante schlabbert dann, nehm ich an?

2. Noch mal zu den Maßen: Höhe ist ja 5 cm, heißt das, dass da noch Luft bleibt? Wie hoch ist die Tasche etwa, wenn das Notebook drinn ist?

3. Wie schätzt ihr den Schutzeffekt der Hülle ein? Wirklich nur ein Kratzschutz oder kann ich auch beruhigt sein was die Kanten angeht, wenn ich das Notebook in der Hülle in einem Rucksack auf dem Boden abstelle? Habe mir verschiedene Hüllen angeschaut, Crumpler dämpft unheimlich, dafür sieht das Book aber auch aus wie in einem Strickpulli. Da kommt mir Tucano schon eher entgegen.

3a. Jemand da draußen der eine Tucano besitzt? Welche Größe passt?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 
10386

Hi zusammen,

ich habe gerade mein 2nd Skin fürs X20 bekommen ...

Wo hast Du sie denn gekauft und vor allem welche?

editiert von: Tankred, 28.07.2005, 13:12 Uhr
 
10402

Hi

@axel foley ;-) :

ob die "L" schlabbert weiß ich nicht. Die "M" sitzt perfekt. Das X20 geht noch leicht in seine zweite Haut. Aber zunehmen darf es nicht :lol: Nach oben ist noch ewas Platz- die Seiten sind dehnbar, weswegen es noch passt. Das Material ist schwarzes Nylon o.ä mit klettverschluß...

Nicht sehr stylisch eher understatement....achja und recht gut gepolstert.Nicht zum Wegschmeißen gedacht aber imho ok...

@tankred

ich hatte bei studentbook angefragt, ob ich eine abkriegen kann, obwohl ich kein Studi (mehr) bin. Super schneller Service...TOP...


Grüße
 
Zurück
Oben