X20 II bei Firefoxe kein scrollen möglich (Touchpad Software

P

ProjektC

Forum Freak
2810

Moin,

habe ein Problem mit Firefox.
Ich kann bei Firefox nicht nach unten scrollen.
Im rechten und unteren Bereich am Touchpad kann man entweder rauf/runter oder links/rechts scrollen.
Es erscheint beim Mouszeiger ein Symbol und dann macht er eben die Aktion.
Soweit ich gesehen habe geht es überall im Windows nur beim Firefox nicht.
Es erscheint zwar das scroll Symbol vom Touchpad aber ich kann weder rauf noch runter fahren.
Bei den AGB Bestimmungen vom Firefox geht es noch, danach nicht mehr.
Firefox schon von Version 1.00 bis 1.03 ausprobiert.

Wenn ich die Touchpad Software deinstalliere, geht das scrollen bei Firefox, sobald ich sie Installiere nicht mehr.
Habe Windows XP nun neu Installiert und gleich am Anfang die Touchpad Software und dann Firefox installiert, und sehe da, es geht nicht.
Es geht überall nur bei Firefox nicht, ausser ich deinstalliere die Touchpad Software.


Das kanns es doch irgendwie nicht sein ?
Geht bei jemanden die Firefox scroll Funktion beim Touchpad ?
 
2814

Guckst Du

Synaptics Touchpad Scrolling

Mozilla supports synaptics touchpad scrolling, but it may not enabled by default with older drivers. You can upgrade your driver at the synaptics download page.

Neueste Treiber auf synaptics herunterladen dann geht es.
Aber immer schön mit dem Finger schön rechts am Rand bleiben ;) und evtl. in der Systemsteuerung unter "Mausanzeiger" den virtuellen Bildlauf aktivieren.

Scott :-D

editiert von: Scott, 18.04.2005, 13:44 Uhr
 
2815

Ist halt ärgerlich, weil mein Kollege noch das P35 von Samsung hat und dort geht es ohne Probleme.
Also ein Vorteil für die P35 Serie, sie ist Firefox Kompatibel ;)
 
2816

Hat sich erledigt, war ein missverständnis.

editiert von: ProjektC, 18.04.2005, 14:18 Uhr
 
2817

ups hoffe du hast mich nicht falsch verstanden - ich ermahne nie jemanden zu googlen - hab das aus freien stücken getan, und siehe da ;)

mit den treiber der synaptics page GEHT ES !!!!!

evtl. in der systemsteuerung den virtuellen bildlauf aktivieren !


VIEL SPA?

Scott

P.S. Wenn ich dein Statement solese, meinst Du ja gar nicht mich ;)
Wer hat Dir denn noch geantwortet *grübel*

naja - munter bleiben :roll: :-D

EDIT : JETZT FÄLLT DER GROSCHEN ;)

HEy alles was ich da so reinkopiert habe sind Statements aus diversen anderen Foren, das war nicht auf Dich gemünzt sondern stumpf reinkopiert ...tststs so nu is aber gut ;)

editiert von: Scott, 17.04.2005, 12:07 Uhr
 
2826

Aus unseren Forenregeln:

Punkt 6
Das Urheberrecht ist strengstens zu beachten. Bitte postet nur Beiträge die ihr selbst verfasst habt. 1:1 Kopien von Texten aus dem Web, aus Büchern, Zeitschriften usw...
verstossen gegen das Urheberrecht und können uns und euch massive rechtliche Probleme und hohe Strafen bereiten..

Bitte die Beiträge dementsprechend abändern ....
 
2831

Achso, sorry dann nehme ich alles zurück, dachte das mit dem Googlen war noch von dir und nicht von einem anderen Forum. :lol:

Ich halte im Grunde auch viel von Google und wenn es ein Allgemeines Forum ist wo man um Gott und die Welt redet suche ich auch erst mit Google, ist immerhin eine sehr gute Suchmaschiene, nur wenn es eben ein Speziellen Forum gibt für ein Spezielles Gerät ist es hilfreich da die Frage reinzustellen, weil ich mir denke, andere User haben evtl auch das Problem und können von dem Beitrag lernen.

Werde heute Abend mal die neuen Treiber auf der Page Probieren, runtergeladen habe ich die schon Gestern, allerdings nicht Installiert, weil ich gesehen habe, das die Samsung und die vom Touchpad Hersteller die selbe Treiber Version haben.
Von daher dachte ich mir, ist es egal, aber wenn die vom Hersteller gehen, scheint doch ein gewisser Unterschied vorhanden zu sein.

Also sorry nochmal.

mfg

ProjektC
 
2832

Manfel,

das kommt drauf an.
Du kannst zb von eBay komplette Gebote inkl Texte 1:1 übernehmen, selbst wenn die 10 Seiten lang sind und Wort für Wort übereinstimmen.

Zumindest in Deutschland gab es schon Gerichte wo der Uhrverfasser nichts machen kann.
Das selbe tritt auch bei Foren Beiträgen zu.
Was man nicht machen darf sind User Datenbanken bei der Registrierung weiter zugeben oder man "muss" auf Wunsch vom User seine Registrierung löschen, weil das Persönliche Angaben sind.
Wass der User nicht verlangen kann, das Beiträge gelöscht oder verändert werden müssen wenn es seine eigenen sind.

Zumindest ist das in Deutschland so.
 
2841

dann mach das nächste mal wenisgetns ein [ quote] [ /quote] drum.
 
2901

Sorry Manfel :-(

Guckst Du nu :cool:

Scott
 
2905

Hallo Scout

mit den Treibern von Synaptics Windows 2000/XP v7.12.7 All Languages 5.14 MB bringen leider keine Besserung.
7.12.7 ist auch der selbe Treiberstand von Samsung.
Virtueller Bildlauf ist aktiviert, trotzdem kommt nur das Scroll Symbol bei der Mouse, aber leider kein direkten scrollen möglich.

Oder meintest du die Treiber von 7.5.xx ?
 
3108

hmm sitz grad am Dektop kann daher niht nachschuaen welche ich habe, es waren aber die von Synaptics und nicht die anderen..... kuckst Du nochmal in die Systemsteuerung unter "Drucker und andere Hardware" und da unter Eingabegeräte/MAus - dort findest Du den virtuellen Bildlauf - mal ein bischen rumspielen - geht bei mir einwandfrei, wenn ich den Finger sozusagen über die rechte kante streife - achso den bldlauf hattest du schon gefunden - hmm trotzdem schaue dich in der systemsteuerung doch mal um - andererseits hatte ich bei der installation auch den selben treiberstand, habe trotzdem installiert ;)

viel glück

scott

editiert von: Scott, 20.04.2005, 18:02 Uhr
 
3837

Habe das selbe Problem, bei allen Programmen funktioniert die Scroll-Funktion vom Touchpad nur beim Firefox ned!!!
Habe schon alle Einstellungen gecheckt und auch Synaptic auf aktuellen Stand gebracht, aber funktioniert trotzdem nicht

Grüße Shaft :-?
 
3846

ich hab dieses synaptics teil einfach deinstalliert und es läuft in firefox sowie überall auch.

editiert von: Beast, 04.05.2005, 11:52 Uhr
 
3847

hallöle,

weiß nicht, ob beast dasselbe gemeint hat:

ich hatte das gleiche problem, und mit dem ps2-treiber von win geht es jetzt wunderbar.
hatte vorher auch ohne erfolg den synaptictreiber aktualisiert.

gruß,
torpedo
 
3849

ja ich meine das selbe wie du.

ohne treiber (d.h. ohne synaptics software) läuft alle sperfekt.
 
4924

Die "richtige" Synaptics Software gibt es unter http://www.synaptics.com/support/drive.cfm

Runterladen, Entpacken, Installieren das wars bei mir, ich musste gar keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen.

Viel Erfolg

Danke sewinn!

Ich hatte das gleiche Problem und bin über Google direkt in diesem Thread gelandet. Nach knapp fünf Minuten war das Problem gegessen. Alles funktioniert einwandfrei!

Grüße aus Bochum,
Daywalker
 
4925

ich sag es immer wieder, macht den dreck runter, bei mir gehts noch besser ohne software.
 
4938

Hallo,

habe es bei mir nun auch seit einigen Wochen nicht mehr drauf und vermisse es nicht.
Die Windows XP Treiber tun es genauso und müllen das System nicht unnötig zu.
 

Ähnliche Themen

TouchPad spinnt, Scrollen funktioniert nur halb

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

FN-Taste plötzlich teilweise ohne Funktion (E452 JT02, Win7)

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Acer 5920g extrem langsam im Netz

Zurück
Oben