X20 II - Probleme mit PCMCIA Controller

W

wickedsucka

Forum Newbie
5725

hallo zusammen,

habe vor kurzer zeit ein samsung x20 II gekauft und bin eigentlich top zufrieden, jedoch ist mir ein problem mit dem pcmcia slot bzw. controller passiert. und zwar hatte ich eine creative audigy 2 zs notebook im slot und alles lief wunderbar. nach einem reboot jedoch erkannte windows die karte nicht mehr und zeigte im hardware manager nur noch einen "unbekannten audio controller". nach einem herausziehen der karte und anschliessendem wieder einstecken lief wieder alles problemlos.

habe das ganze dann noch mit einer firewire karte getestet und das selbe phänomen trat wieder auf.

habe mir dann neue treiber für den ricoh controller besorgt und die neueste bios version eingespielt in der hoffnung etwas im bios einstellen zu können, aber nichts...

ich schätze mal das notebook setzt da irgendwelche einstellungen beim booten zurück, denn wenn ich die karte während des windows startvorgangs reinstecke dann läuft alles...

habe keinen schimmer woran das liegt, hoffe jemand kann mir helfen. :)
 
5794

soweit ich das beurteilen kann hast eh schon alles gemacht was möglich ist
ist doch auch ne praktikable Lösung die du gefunden hast oder?
Hast ja deinen Beitrag erst gestern Abend reingestellt, vielleicht findet sich ja noch wer.
 

Ähnliche Themen

PCMCIA Karten und Bluescreen

Dell Precision M4500

x20-PCMCIA: Soundkarte Creative Audigy ZS 2 nicht erkannt

Zurück
Oben