X20 III, AVstation now, leiern, recovery area und silent mod

N

nabla

Forum Benutzer
5704

Hi,

habe seit gestern das X20 III (obwohl auf dem Typenschild unten NP-X20 I steht :-? ). Nun habe ich ein paar Fragen:
1) Kann es sein, dass AVstation now beim Abspielen einer CD leiert? Ich weiß, wie soll denn eine CD leiern, keine Anhung. Mal ist's schneller mal langsamer. Unter Win ist alles OK.
2) Was hat es mit der recovery area zu tun. Aus der Anleitung kann ich nur entnehmen, dass wenn ich sie lösche, dass dann AVstation now nicht mehr funktioniert. Aber wie's aussieht, ist das ja sowieso nicht zu gebrauchen... Wie groß ist diese Partition?
3) Was macht der Silent Mode? Nicht das ich den unbedingt benötige, aber irgendwie erschien's mir nicht ruhiger zu werden. Der Lüfter läuft die ganze Zeit.

Danke
 
5710

1) Das macht meiner auch. FInd ich komisch. Werde deswegen auch mal beim Support anrufen, wenn ich Zeit hab.

2) ich glaub 35 MB.

3) Der Silent-Mode taktet den Prozessor auf 400 Mhz und schaltet den Lüfter aus (geht bei 60° wieder an). Was du hörst wird die Festplatte sein.

Gruß
 
5714

zu 2.) bei mir ist die Partition 16MB, dazu kommt noch Platz, den das Programm unter C:\Programme gebraucht. Ich hab' das deinstalliert, da ich die Software besch***en finde.

zu 3.) kleine Korrektur: Der Silent-Mode taktet auf Multiplikator 6 herunter, das entspricht einer Taktfrequenz von 800MHz!
 
5716

zu 2.) bei mir ist die Partition 16MB, dazu kommt noch Platz, den das Programm unter C:\Programme gebraucht. Ich hab' das deinstalliert, da ich die Software besch***en finde.
Also hat das nicht wirklich etwas mit recovery zu tun, oder? Auch ist das nicht nutzbar, wenn man es nicht unter Windows installiert hat? Dann ist es wohl auch bald von meiner Platte verbannt, da ich hauptsächlich Linux verwenden werde.
3) [...] Was du hörst wird die Festplatte sein. []
zu 3.) kleine Korrektur: Der Silent-Mode taktet auf Multiplikator 6 herunter, das entspricht einer Taktfrequenz von 800MHz!
Stimmt, ich habe ihn heute mal etwas mehr belastet, da habe ich dann auch den Lüfter gehört...

Danke für eure Antworten :)
 
5731

Hi,

habe seit gestern das X20 III (obwohl auf dem Typenschild unten NP-X20 I steht :-? ).

Das würde mich auch interressieren. Ist bei mir genauso. Ist das normal?
 
5732

hi,

auf dem Typenschild auf der Unterseite .. MODEL

X20 = NP-X20C000/SEG
X20-II = NP-X20CV02/SEG
X20-III = NP-X20C001-SEG


editiert von: TomW, 08.06.2005, 19:26 Uhr
 
6163

Hallo!

Ja und weiß heißt das nun?
Warum hat das X20 III das Typenschild: NP-X20 I ???
 
6186

Der große Aufkleber ist wohl bei allen X20s gleich. Nur der kleine Aufkleber auf dem großen gibt die genaue Modellnummer an.
 
Zurück
Oben