X20 III - Rauschen und fiepen?

S

sasp

Forum Freak
5594

Hallo!

Hab noch mal zwei Fragen....

1) Fiept das Notebook nun oder nicht? Habe da Widerspruechliches gelesen!
Bin da etwas empfindlich.... :-D

2) Ich war heute im Saturn und da stand ein Samsung X III.
Ich habe mein Ohr mal auf den rechten Lausprecher gelegt und konnte ein deutliches
Rauschen der Festplatte hoeren. Leider war im Saturn die Hifi-Abteilung direkt neben den
Notebooks und man konnte nichts mehr vom Rauschen hoeren, wenn man 20 cm Abstand zum
Notebook hatte.
Wie laut ist denn das Geraeusch in einem leisen Raum?
Hat jemand einen guten Vergleich parat?
In wieweit hilft der Trick mit dem Taschentuch oder Schaumstoff?
Wie laut bzw. leise ist die Festplatte dann noch?
Hat jemand mal einen Vergleich z.B. zu einem Acer 66x oder 29x oder anderen Notebooks?

Bin echt hin und hergerissen...kaufen oder nicht?
Ich meine...ich gebe 1200 Eur fuer ein Notebbok aus und dann muss ich selbst noch die Festplatte zum schweigen bringen????? :-x
Gibt es einen Garantie-Verlust, wenn das Fach fuer die Festplatte oeffnet und z.B. ein Taschentuch reinlegt?

Danke fuer eure Antworten!

editiert von: sasp, 07.06.2005, 13:29 Uhr
 
5596

wenn du das TATU einbaust, und das Gerät dann zum Support schickst wegen einer kaputten HD werden sie das auf das TATU schieben, das ist klar. Somit hättest keinen Garantieanspruch.
Nachdem ich aber nicht annehme dass du das machen wirst, frage ich dich wie sie das merken sollten? Du wirst das TATU ja wohl wieder entfernen vor dem Einschicken.

Eine wirkliche AUssage wirst du aber über die Lautstärke nicht finden. DAs ist was subjektives, und man kann es nur mit einer Geräuschmessung bei verschiedenen Geräten objektiv bewerten. Kauf dir das Gerät einfach, hör dirs selber an, und dann hast eh 14 Tage Rückgaberecht (zumindest bei Online Händlern, was wegen des Preises sowieso vorzuziehen ist)

editiert von: ThomasN, 07.06.2005, 14:32 Uhr
 
5597

Ja...neee...
Ich meinte eher, ob ma die Klappe ueberhaupt aufmachen darf, ohne
das es einen Garantierverlust gibt.
 
5600

... also, zu 1.) mein X20 II fiept nicht
zu 2.) muß ich ThomasN zustimmen, man wird es nicht merken. Und Festplatte und Speciher darf man selbst wechseln ohne Garantieverlust. Das mit der Lautstärke ist sicherlich subjektiv, aber bei mir hat der Taschentuch-Trick zu einem merklich leieseren HDD-Geräusch geführt - kann diesen Mod daher wirklich jedem nur empfehlen. Jetzt ist etwas in etwa so laut wie der Lüfter auf Stufe ein, und den empfinde ich beim X20 als ziemlich leise...

Ich würde das X20 auf jeden Fall wieder kaufen!
 
5612

Vielen Dank für die Antworten, weitere Meinungen sind aber gerne gesehen ;-)

editiert von: sasp, 07.06.2005, 15:59 Uhr
 
5616

hi,

wie schon im TATU Thread geschrieben, mein X20-II ist absolut leise, die HDD höre ich gar nicht, der Lüfter läuft zwar die meiste Zeit, aber das ist ein gleichbleibendes und leises Geräusch. Im Büro höre ich das Notebook überhaupt nicht, geht in der allgemeinen Kulisse unter und zu Hause höre ich nur das leise Rauschen des Lüfters. Also ich arbeite schon viele Jahre mit Notebooks und finde das X20 sehr angenehm. Man hört ein leises Rauschen des Lüfters, mehr nicht. Bin super zufrieden mit dem Notebook.

grüsse
 

Ähnliche Themen

User Test Nexoc Osiris E705-III

!MULTI TOPIC! habe beide x20 I und x20 III und die gleichen

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Sony FS 115M Erfahrungsbericht (Kaufdatum 20.03.05)

Zurück
Oben