X20 Intel Onboard Grafik

N

Nordisc

Forum Newbie
Hallo.

Ich bin das erste Mal auf dieser Page und habe als Newbee mal ne Frage.

Spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung X20 XVM 1730 V bei Studentbook zu bestellen. Ich schrecke allerdings noch etwas vor der Intel Shared Grafik zurück. Brauche das Noti in erster Linie für Office Anwendungen und zum Surfen via WLAN in der Uni. Lange Akkulaufzeit ist wichtig. Deshalb bin ich auf das X20 gekommen. Ab und zu mal ne DVD, 3D Shooter keine. ABER: Wie flüssig kriege ich CAD und CAD bsaierende Programme ala NoLimits zum laufen? Reicht die Intel Grafik da aus? Wie sind sonst Eure Erfahrungen mit dem X20? Gibt es sonst in der Preisklasse ein NB, dass ihr mir noch empfehlen könnt?

2. Frage Wie sind Eure Erfahrungen mit Studentbook? Kann man den Laden empfehlen und wie klappte das mit der Abwicklung?

Das wars fürs erste von mir (@admins: veschiebt den Thread, falls ich das falsche Forum ausgesucht habe :) )

Dankle für Eure Antworten

Gruß Nordisc
 
1. Sollte eigentlich kein großes Problem darstellen. Würde mich trotzdem an deiner Stelle für ein Modell eintscheiden, das eine eigenständige Grafikkarte aus dem Low-End-Bereich enthält (z. B. X300, GeForce Go 6400).

2. Kann ich dir nicht sagen, die Suchfunktion mit "Studentbook" sollte für dich aber ein paar brauchbare Threads bringen.
 
Grüße!

Ich muß Scripsi widersprechen: CAD Programme brauchen meines Wissens nach wenig bis gar keine Grafikkarten Leistung, somit reicht der GMA völlig aus. Wichtig sind Prozessor und Ram, wobei es vl klug wäre auf ein mögliches x60 SE zu warten, da der Duo Core bei CAD Programmen sicher von Vorteil ist.

Studentbook ist sehr gut. Ich habe noch nie etwas schlechtes gehört und es gab ebenso noch nie Probleme, du kannst somit ohne Bedanken bestellen!

mfg
 
d_herbst schrieb:
Ich muß Scripsi widersprechen: CAD Programme brauchen meines Wissens nach wenig bis gar keine Grafikkarten Leistung, somit reicht der GMA völlig aus.
Du widersprichst mir eigentlich nicht, denn das habe ich eh festgehalten. ;) Finde es aber sinnvoller, den Hauptspeicher als das zu verwenden, was er ist: als Hauptspeicher und nicht als Videospeicher. Daher die Empfehlung mit einer eigenständigen Grafikkarte. Das war meine Überlegung dahinter. Und bei diversen Rendering-Operationen kann eine eigenständige Grafikkarte durchaus von Vorteil sein.
 
Grüße!

Also dann einigen wir uns auf: der GMA geht AUCH! :)

Ich würde sagen 2 GB Ram sollten reichlich genug sein, und die Vorteile des GMAs bleiben erhalten!

mfg
 

Ähnliche Themen

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

X20 Lüfterproblem

Nochmal: Lüfter-Problem X20

Intel Grafik vs X600SE

Welches Notebook würdet Ihr nehmen?

Zurück
Oben