x20 - kurz vor dem kauf

C

cathie

Forum Newbie
12887

Hi,

nach langem überlegen hab ich mich nun dazu entschlossen, mir das Samsung x20 1730 bei studentbook.de zu bestellen ...

Nun hätte ich aber noch ein paar kurze Fragen an Euch x20-Besitzer ...

Auf einigen Bildern sieht man ja (bzw. habe ich auch schon davon gelesen) einen hellen Streifen am unteren Displayrand. Ist der bei allen vorhanden und inwiefern bzw. wie sehr stört er?

Da ich zwar aus Österreich komme, das NB dann aber über Deutschland bestellen würde, läuft doch die ganze Garantiesache über Deutschland.
Hat schon jemand von Euch aus Österreich über studentbook.de bestellt und wenn ja, gab es da irgenwelche Probleme (angefangen von unvorhergesehenen Mängeln, Service/Support nicht ok, Garantiefälle ...) ? Wie lange war Lieferzeit?


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ... diese zwei Sachen bereiten mir nämlich echt noch Kopfzerbrechen ...

liebe grüße, cathie
 
12888

Auf einigen Bildern sieht man ja (bzw. habe ich auch schon davon gelesen) einen hellen Streifen am unteren Displayrand. Ist der bei allen vorhanden und inwiefern bzw. wie sehr stört er?
Ich hab ein x20 1600 V, und bei mir ist das mit dem hellen Streifen so:
Habe ich die Helligkeit auf die höchste Stufe gestellt, so ist der Streifen sichtbar. (Ich glaub das kommt daher, dass sich bei der hellsten Stufe das LCD Panel unten erwärmt)
Ist auch der Grund warum ich meistens mit der mittleren Helligkeitsstufe arbeite.
Generell ist ein leichter Streifen vorhanden, der bei geringer Helligkeit überhaupt nicht auffällt. Leider ist das mit dem Streifen generell so, soweit ich das diversen Foren entnehmen konnte.

Zu deiner Garantiefrage: Ich komm auch aus Österreich, und war zuerst etwas skeptisch wegen der Garantie. Aber es ist so, dass auch wir Anspruch auf Euro Collect haben. d.h., dein Notebook wird bei dir abgeholt, und dann zur nächsten Samsung-Reperaturstelle gebracht. Ohne Transport-Kosten für dich.

editiert von: Babsi, 07.09.2005, 18:00 Uhr
 
12892

Also der Streifen ist mir nur aufgefallen, da ich in diversen Foren darüber gelesen habe. Im normalen Betrieb unter XP sieht der Streifen aus wie ein 3D Effekt der Windows-Taskbar.
Imho ist er überhaupt nicht störend (ca. 2-3mm dick).

Zur Garantie kann ich (noch) nix sagen. Mir wurde allerdings von Samsung mitgeteilt, dass man Anspruch auf den Euro Collect and Return Service hat, sofern man in einer größeren österreichischen Stadt wohnt. bzw. das NB dort hinbringen kann.
Hoffe aber natürlich, dass ich diesen Service nie beanspruchen muss.

So long
justdidit
 
12893

Habe das X20 auch gestern bestellt.
Bin zwar auch aus Österreich, aber ich habe wegen der Garantie eher weniger Angst.

Das mit den Streifen kann ich dir erst nächste Woche bestätigen.

Mfg
 
12914

Ich danke euch, jetzt ist mir schon wohler bei der Sache ...

Habt ihr auch über studentbook.de per Vorkasse bestellt, und wenn ja, gab es da irgendwelche Probleme? Man hört ja immer von diversen Abzocken nicht ganz seriöser Firmen, insofern möchte ich auf Nummer sicher gehen, und so viel wie möglich darüber erfahren. Kann ich davon ausgehen, dass studentbook.de seriös betrieben wird, da sie ja anscheinend direkt mit Samsung zusammenarbeiten?

Ja, noch wegen der Lieferung ... da ich ja nicht genau weiß, wann die Bestellung bei mir ankommt – was geschieht mit dem NB, wenn ich nicht zu Hause bin? Wie war das bei euch?

lg cathie
 
12929

Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber in Deutschland ist das von der Lieferfirma abhängig. UPS zum Beispiel lässt dir 'ne Benachrichtigung da und dann rufst du an und machst 'nen Termin, DHL stellt die Ware zum Beispiel ins offene Carport ohne drüber nachzudenken (hab damals mein Pioneer Radio für 250 Euro nach 4 Tagen da gefunden), aber generell lassen die dir ne Nachricht da und es gibt keine Probleme. Vorkasse ist bei studentbook eigentlich auch nie ein Problem! So long
 
12940

Habt ihr auch über studentbook.de per Vorkasse bestellt, und wenn ja, gab es da irgendwelche Probleme? Man hört ja immer von diversen Abzocken nicht ganz seriöser Firmen, insofern möchte ich auf Nummer sicher gehen, und so viel wie möglich darüber erfahren. Kann ich davon ausgehen, dass studentbook.de seriös betrieben wird, da sie ja anscheinend direkt mit Samsung zusammenarbeiten?
Ich hab per studentbook bestellt, und ich bin mehr als zufrieden mit ihnen. Ich bestellte auch mit Vorkasse, und da gerade an dem Tag and dem ich den Betrag überwiesen hab, der Preis meines Notebooks gesenkt wurde, bekam ich ne Nachricht, dass auch ich mein Notebook günstiger bekommen würde. Nur hatte ich in meinem Eifer schon den höheren Preis überwiesen. Studentbook hat mir das zuviel gezahlte Geld problemlos zurücküberwiesen. *g*

Ja, und zu der Lieferung. Ich bekam mein Notebook per DHL geliefert. Da ich zu Hause war, kann ich nichts dazu sagen wie es ist wenn keiner da ist.
 
13137

Wie siehts denn so mit der Lieferzeit aus? Wie viele Tage muss ich warten, nachdem mein Notebook verschickt wurde?
 
13196

Grüße!

Sollte zum Zeitpunkt des Lieferns niemand zuhause sein gibt es eine Benachrichtigung wann ein 2. Zustellungsversuch statt findet. Meistens steht auch die Nummer des jeweiligen Lieferanten/Fahrer, somit kann man sich das bequem mit ihm persönlich ausmachen. Die Herrschaften sind sehr kooperativ!

mfg
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Ein paar kurze Eindrücke zum „DELL Studio 17“

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben