X20 - Produktregistrierung

M

Manuel

Forum Benutzer
3230

Hallo allerseits!

Ersteinmal möchte ich ein Riesenlob für die Betreiber und Mitglieder dieses Forums aussprechen (bzw. schreiben). Wirklich sehr informativ und hilfreich! Ich verfolge die Diskussionen und Beiträge schon eine Weile und habe mich von euch "überzeugen lassen", mir das X20 1600 III zu kaufen.
Mein erster Eindruck: Wow! Einfach klasse. Super Verarbeitung und sehr leise (das hier oft erwähnte Rauschen der Festplatte habe ich zwar auch, aber das ist ja auch nicht laut und nervt mich gar nicht).

So viel dazu. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich wollte gerade die Online-Produktregistrierung durchführen, komme aber nur bis zum 3. Schritt. Dort soll man unter anderem die Modellnummer eintragen. Das habe ich auch gemacht (die Nummer über der Seriennummer auf der Unterseite des Notebooks). Aber es gibt immer wieder die Fehlermeldung, dass ich doch die Modellnummer angeben soll. Ich habe es mit mehreren Schreibweisen versucht, aber es klappt einfach nicht.
Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir evtl. sagen, was ich falsch mache bzw. wie er die Nummer eingegeben hat?

Vielen Dank im Voraus!
MfG
Manuel
 
3234

Willkommen im Club, wollte ich gestern auch machen und bin auch bei Punkt 3 gescheitert ;)
 
3235

Hmm, ist es dann vielleicht ein Fehler im Formular?
Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen...
 
3254

Grüße!

Bitte auf jeden Fall uns wissen lasse was dabei rausgekommen ist!

mfg
 
3277

nicht die lösung des problems aber auch eine möglichkeit.

ich hab beim kundendienst abgerufen, die machen des auch.

einfach ne blöde fragen stellen, wie z.B. wie schalte ich das w-lan ein und dann müssten sie eigentlich nach der nummer fragen.


cya
 
3288

meine serial number hat 15 stellen und eure??
 
3290

Ja, meine hat auch 15 Stellen. Aber das Formular meckert ja bei der Modellnummer. Die ist in der Form N...../SEG über der Seriennummer zu finden...

btw: Der Support hat bisher nicht geantwortet.
 
3309

versucht es mal mit nem s vor der modellnummer

irgendwo hab ich des mal geshen da stand vorne drann nen s möglicherweise auch nach dem x25 ein s
 
3313

Leider nein, keine Chance... Ich habe mal wieder alle möglichen Varianten ausprobiert - nichts passiert (außer natürlich der Fehler)...
 
3355

Hallo,
ich habe nun vom Support eine Antwort bekommen.
Denen ist das Problem mit dem Formular bekannt (ob es behoben wird, haben sie nicht geschrieben :-? ). Allerdings haben die mich dann registriert und man erhält dann eine Kundennummer.

Also ist es das einfachste & schnellste, wenn ihr da anruft bzw. eine Mail hinschreibt, um auch registriert zu werden...
 
5897

:-?

der Fehler scheint immer noch zu bestehen, hänge auch in der 3. Seite der Online-Registrierung fest ?!

grüsse
 
5905

Ich hab's per Mial gemacht.
Geht bei euch eigentlich die Telefon-Nummer, die bei den Garantieinformationen steht? Ich hab immer sowas wie "Service not available....bla blub" bekommen :-/
 
5909

also die nummer aus der anleitung ist nicht mehr gültig, da die den "telefon provider" sag ich jetzt mal gewechselt haben - aktuelle findest du auf der HP.

Registrierung auf der HP ist noch nicht auf neuen standard umgestellt den die x20 haben.
 
5933

Die Produktregistrierung bei Samsung funktioniert definitiv nicht mehr online. Man muß sich über eine bei Samsung.de angegebene Hotline melden. Der Hotliner dort hat mir damals gesagt, dass nicht mehr vorgesehen ist, die Samsung Notebooks zu registrieren. Das Formular zur Internetregistrierung wurde (noch ?) nicht umgestellt...wird es wohl auch nicht. Insofern sind die im Handbuch angegebenen Nummern und Websites obsolet. Der Hotliner hat mir mitgeteilt, dass die Notebooks so oder so die 3 Jahre Garantie haben. Meine Notebookdaten hat er aber trotzdem aufgenommen und bei sich ins System gehämmert.
 
5934

hi,

ja - gut das es ein Forum gibt, wo man sowas nachlesen kann ;)

Habe meine Daten per Mail an den Support geschickt, denke sie werden es mir auf diesem Wege registrieren ...
 
6005

Hi,
wollte mich auch mal outen als Leser in diesem informativen Forum.
Habe vor ein Paar Tagen auch zugeschlagen beim Kauf eines X20 mit 80 GB.Auf dem Etikett unten am Gerät steht in der oberen linken Ecke: Model: NP-X20 I, unten steht bei Model: NP-X20C001 / SEG.

Wollte mich auch online registrieren, und habe auch gemerkt dass es nicht geht.

Vielleicht eine überflüssige Frage: Worin besteht eigentlich der Vorteil einer Registrierung (wie auch immer man das anstellt..)...?

CU
hardyx9

editiert von: hardyx9, 12.06.2005, 00:36 Uhr
 
6018

hi,

hab's per eMail registrieren lassen, Antwort kam heute schon zurück.

Wo liegt der Vorteil ? Ich denke mal vor allem in der Vereinfachung des Hersteller<->Kunden-Kontaktes. Bei einem Anruf sind deine Daten bereits im Computer und die Erfassung und Bearbeitung geht schneller und leichter. Die Hersteller sind natürlich auch froh, wenn sie ihre Kunden kennen und evtl. auch so nochmal Newsletter etc. verschicken können. Der Garantieanspruch ansicht beruht glaube ich auf dem Kaufdatum, also der Rechnung. Sollte ich da falsch liegen, bitte mich umgehend korrigieren ;)


editiert von: TomW, 12.06.2005, 12:47 Uhr
 
6054

Hi!

Ich wollte mein X20 auch gerade registrieren! Geht noch immer nicht! Könnt ihr mir bitte sagen, an welche Mail-Adresse ihr das geschickt habt?

DANKE Carmen
 
6063

hi,

http://support.samsung.de/index_kontakt.asp

Dort auf eMail-Suppport klicken, Geräteart auswählen und dann entsprechend im EMail-Fenster deine Daten eingeben und unten im Text, das du dein X20 registrieren möchtest.
 
6231

in den garantiebedingungen steht das der Fast Guard Service bei Registrierung von 90 Tagen auf 1 Jahr verlängert wird...
 
Zurück
Oben