X20 SE oder R65 Carrew?

N

Nighthawk_

Forum Newbie
Hi,

will mir in nächster Zeit (nächster Monat) ein Notebook kaufen.
Hab mich jetzt schonmal ziemlich festgelegt auf Samsung.

Ich möchte das NB zum Studium benutzen, also Programmieren, Office-Anwendungen, Surfen, etc.
Es sollte aber auch spieletauglich sein, da ich es dann auch zu gelegentlichen Privat-LAN's verwenden will (nicht die allerneusten Spiele, kann aber ruhig bisschen Reserven haben)

Die ganze Zeit hatte ich mit dem X20 SE geliebäugelt, bietet eigentlich alles, was ich so bräuchte, gute Leistung, Ausstattung und ziemlich gute Grafik.

Jetzt gibt es allerdings ja auch seit kurzem das R65 Carrew mit DualCore. Ist ja sonst ähnlich wie das X20. Das hat auch eine extra Grafikkarte, die is aber wohl nicht so gut wie die X700 des X20, oder?

Jetzt die Frage:
Würdet ihr mir empfehlen jetzt schnell zu handeln und eines der letzten X20 ergattern oder lieber das R65 kaufen mit DualCore und vielleicht zukunftssicherer sein. Ich habe halt etwas die Befüchtung das die GF 7400 nicht so der Reisser ist und frage mich ausserdem, ob ich den DualCore überhaupt brauche?
Was bringt mir mehr? Der DualCore oder die schnellere Grafik?
Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge, ich hätte gerne 15" (oder 14"), möglichst kein Breitbild und Budget bis ~1500€.


Schonmal danke für Antworten und Tips!
MfG,
Nighthawk
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem, aber ich hab mich dazu entschieden abzuwarten was da noch so kommt und wie das neue SE aussieht
 
Grüße!

Mit dem x20 SE müßtest du dich beeilen, da es nicht mehr allzu viele davon gibt. Mein Rat wäre auch auf das x60 SE zu warten!

mfg
 
im Prinzip würde ich ja warten, aber ich wollte das Ding in diesem Monat kaufen, weil ich es dann brauche fürn größeres Software-Projekt im Studium.
Deswegen kommen eigentlich fast nur die beiden oder halt entsprechende Ableger von anderen Marken in Frage.

Die Hauptfrage is halt wirklich, ob ich jetzt schon auf den DualCore-Zug aufspringen sollte oder eher das normale X20 mit der besseren Grafik bevorzugen sollte.
 
also, ich war ja mal so vermessen und habe mich in einem elektofachgeschäft (verkauft u.a. auch cd's und toaster) "beraten" lassen. die meinten, dass dual-core zur zeit noch nicht an das normale X20 ranreicht, da das ganze noch nicht wirklich ausgereift wäre. in 3-4monaten, wenn dann die nachfolger kämen, die wären dann vielleicht brauchbarer. zur zeit wäre aber die X20-serie noch schneller und zuverlässiger...

aber ich stehe auch so ziemlich vor dem gleichen problem: R65, X20 SE oder der nachfolger, aber auch auf jeden fall ein samsung :)
 
d_herbst schrieb:
Grüße!

Mit dem x20 SE müßtest du dich beeilen, da es nicht mehr allzu viele davon gibt. Mein Rat wäre auch auf das x60 SE zu warten!

mfg

Joa, das ist relativ. Studentbook meinte am 15.2 das sie nur noch knapp 300 Stück haben und wenn die Verkaufszahlen soweitergehen, der Vorrat nur noch bis anfang/ mitte März reicht. Jetzt haben wir knapp Mitte März und es sind noch 245 auf Lager.

Es kommen für mich zur Zeit auch erst die absolut interessanten Modelle raus. Samsung x20 bis jetzt nur, weil es nichts besseres gab. Zwar hat das Asus Z92A eine viel zu kurze Akkulaufzeit (angegeben max. 4 std./getestet knapp 2 std.), aber soviel besser dürfte das X20 mit angegebenen max 4 std. nicht sein.
 
Hi! kann man als österreichischer student auch bestellen bei studentbook???hat da wer eine ahnung?

thx
 
Grüße!

Auch als Österreich kann man bei Studentbook bestellen, das ist kein Problem!

mfg
 

Ähnliche Themen

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Zurück
Oben