X20: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager - PCI Device?

T

Tolidaart

Forum Benutzer
Hi!

Ich habe schon länger ein X20 1730V und erst vor kurzem bemerkt das im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auftaucht:

http://mitglied.lycos.de/trancemaster2k/system.jpg

Kann jemand damit was anfangen, was könnte das sein? Windows Update hat logischerweise keine Empfehlungen parat und auch ich wüsste nicht welches Gerät nicht sauber installiert ist - habe sonst keine Probs mit dem Laptop!?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

MfG
 
Grüße!

In der Tat seltsam, habe so etwas noch nie gesehen, vorallem PCI??? Deaktiviere es mal & schau was passiert!

mfg
 
Vielleicht entfernst du es auch direkt. Nach dem Neustart würde Windows dann entweder was finden und du wärest schlauer, oder es verschwindet auf ungeklärte Weise :D
 
meine schwester hat auch sowas bei ihrem acer 4002.
nur bei ihr ist es ein parallel-anschluss. das komische dabei: sie hat gar keine solche anschluss!
mir kommt das also so vor, als ob acer für jedes notebook das gleiche motherboard hat und bei dem ein oder anderen ein loch mehr ins gehäuse reibaut und der rest ergänzt wird :confused:
ich wollte diesen "anschluss" deaktivieren, da aber meine schwester das einfach nicht zulies, musste ich es so lassen.
 
Gott schrieb:
ich wollte diesen "anschluss" deaktivieren, da aber meine schwester das einfach nicht zulies, musste ich es so lassen.
Manchmal wissen die Frauen auch nicht, was gut für sie ist ;)

Tolidaart, du bist cool. Hast sogar zwei Grafikkarten eingebaut :D

Ne, im ernst. Ist das normal beim 915GM, oder spinnt dein Gerätemanager vllt noch ein bisschen mehr, als zuerst gedacht?
 
Hehe, das mit den 2 Grafikkarten is lustig..is das bei euch net? ;)

Nee, also ausm Gerätemanager entfernen ist kein Problem, aber nach nem Neustart ist das Teil gleich wieder drinne... :p

Hab das Ding jetzt mal deaktiviert, da es mich eh net stört und ich auch sonst keine Probs habe...naja, komisch allemal... :)
 
das mit der 2. grafikkarte ist komisch, aber wenn du keine probleme hast, dann würde ich alles so lassen, nicht dass du noch wirkliche probleme bekommst. ;)
 
Kenn das von Desktop-Grafikkarten. Da sind standardmäßig zwei Grafikkarten eingetragen (einmal normal, und das zweite Mail als "Secondary"), nämlich für den VGA- und den DVI- bzw. Fernsehanschluss. Vielleicht ist das auch hier der Fall, aber eben für das eingebaute Display und den VGA- oder TV-Anschluss. Bin mir da jetzt aber überhaupt nicht sicher.
Drei Monitore gibt's ja auch: intern, VGA, TV-Out (nehme ich mal an).
 

Ähnliche Themen

HP Compaq NW8440 unbekanntes Gerät

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

X20 Grafikausgabe nur extern möglich Windows7

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Studio 1537 - unbkanntes Gerät

Zurück
Oben