x20 USER UMFRAGE Nochmal zu hellen Streifen am Displayunterr

9002

Wenn ich mich recht entsinne, so sollen die R52 ein Problem mit dem Lüfter haben. Das kann ich nicht bestätigen, da meine R52 immer sofort in die Produktion gehen, sobald ich sie angeschafft habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die XGA-Displays der R52 selbst im Vergleich zu den früheren IBM schlechter geworden sind. Das wurde mir auch vom Benutzer so quasi als Beschwerde zurückgemeldet. Allerdings war das Teil ohnehin für Präsentationen und da muss das Display nicht der Knüller sein.

Schau doch mal bei Notebooksbilliger vorbei, die haben heute ein IBM mit SXGA+ Display und 1 GB Ram etc. im Angebot für knappe 1400 Euros.

Interessant, dass Du die Gehäusequalität des X20 auch als billig aussehend bezeichnest. So langsam bestätigen sich meine Eindrücke vom X20 wohl auch andernorts.

Eigentlich wollte ich nicht sehr viel mehr als 1300 Euro ausgeben
- was haltet ihr vom dell d610?

Latitude D610 Good (L07611)
SYSTEMKOMPONENTEN


Prozessor Intel® Pentium® M Processor 730(1.60Ghz 2MB L2 cache 533Mhz FSB)UMA graphics 14.1"SXGA+
Microsoft Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Professional (SP2) including Media using NTFS
Hauptspeicher 512 MB DDR-SDRAM, 400MHz (2 x 256 MB)
Tastatur Interne Tastatur (deutsch)
Festplatte 60 GB Festplatte (5.400 U./Min.)
Wechseldatenträger Ohne
Modem 56.6k V.92 internes Modem & Adapter
Optische Laufwerke 8 X DVD-RW +/ - Laufwerk
Netzwerk/ Wireless LAN Dell™ Wireless 1450 Dual Band 802.11 a/b/g Mini-PCI Karte
Systemdokumentation System Documentation
Gedis Bundle Reference L07611 - D610 Good July Promo
Standard Service 3 Jahre Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag
CompleteCare Ohne
Schützen Sie ihren neuen PC vor Viren Norton Internet Security 2005 90 Day Trial
Netzteil 90 W Netzteil und Netzkabel
Order Information Latitude Order - Germany
Akku Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 53 Wh
Notebooktasche Ohne
Quick Reference Guides Quick Reference Guide

ZUBEHÖR
Dell TrueMobile™ 300 Bluetooth Module Menge 1
Stückpreis Inkl. MwSt. 23,20 ¤

SUMME Inkl. MwSt.:1.274,84 ¤


editiert von: Nordisch555, 13.07.2005, 17:04 Uhr
 
9012

Alles klar das Dell ist ausgeschieden.

Gibt es überhaupt ei fehlerfreies notebook bis 1200 Euro mit integrierter Grafik?

Das X20 scheint ja bis dato trotz optischen Verarbeitungsmängeln, technisch am unproblematischsten zu sein-

X20- 1600 v user bitte meldet euch:

welche probleme habt ihr feststellen können?

Wie schaut es mit der Hitzeentwicklung aus
und was ist euer laufzeit rekord mit dem StandardAkku 5h?
 
9022

hi nordisch,

meiner Meinung nach machst du wie viele andere hier den Fehler, sich Notebooks anzuschauen und dann zu beurteilen, ob sie zu dir passen. Mache es besser andersrum, sei dir klar was du haben möchtest und suche dir das passende Gerät. Für mich z.B. heisst das .. min 1400x1050er Auflösung, gutes Display, kein Spiegeln, leicht und handlich, gute Verarbeitung und Service. Damit fallen schon viele raus. Subjektiv fand ich das Bild bei den X20 beim IIer am besten und ansonsten passt es absolut zu meinen Anforderungen. So findet man sein 'Deckelchen'. Verarbeitungsmängel hat es nicht einen. Hitze absolut ok, Akku ca. 3,5 h.

grüsse
 
9023

hi nordisch,

meiner Meinung nach machst du wie viele andere hier den Fehler, sich Notebooks anzuschauen und dann zu beurteilen, ob sie zu dir passen. Mache es besser andersrum, sei dir klar was du haben möchtest und suche dir das passende Gerät. Für mich z.B. heisst das .. min 1400x1050er Auflösung, gutes Display, kein Spiegeln, leicht und handlich, gute Verarbeitung und Service. Damit fallen schon viele raus. Subjektiv fand ich das Bild bei den X20 beim IIer am besten und ansonsten passt es absolut zu meinen Anforderungen. So findet man sein 'Deckelchen'. Verarbeitungsmängel hat es nicht einen. Hitze absolut ok, Akku ca. 3,5 h.

grüsse

Wo wurde dein NB gebaut? auch made in china

scheint so als wenn ältere generationen weniger fehler haben

du hast aber keine integrierte grafik sondern die x600- oder? wegen der akkulaufzeit
 
9024

hi,

ganz genau, bin kein Gamer und nur 2 mal im Jahr vielleicht zum Spielen unterwegs, mehr des Fun's wegen .. mit der X600 komme ich da klar .. ich fand aber vor allem das Bild etwas heller beim IIer als beim IIIer .. ist ein ganz subjektiver Eindruck. Akkulaufzeit ist dadurch kürzer, für mich reichen die 3,5 Stunden. Finde das einen ganz guten Kompromiss.Taschentuch unter die Platte und ich wirklich happy mit dem 'Teil'.

grüsse
 
9025

warum gibt mir keiner eine antwort wo sein nb hergestellt ist?
 
9027

hi,

China.. und die haben ihre Sache gut gemacht ..

:)

editiert von: TomW, 13.07.2005, 19:29 Uhr
 
9028

hi,

China.. und die haben ihre Sache gut gemacht ..

:) editiert von: TomW, 13.07.2005, 19:29 Uhr

also ist China nicht die neue Produktionsstätte von Sammsung Korea und alle NB wurden dort hergestellt.

Den die II Version ist doch eher ein älteres Model oder?
 
9030

hi,

nö.. ist das gleiche wie das V'er nur mit 512 MB RAM und mit einer externen Grafikkarte.
Den RAM habe ich gleich durch 533 MHz RAM ersetzt und erweitert.

grüsse
 
9031

hi,

nö.. ist das gleiche wie das V'er nur mit 512 MB RAM und mit einer externen Grafikkarte.
Den RAM habe ich gleich durch 533 MHz RAM ersetzt und erweitert.

grüsse

dachte das Gerät wird nicht mehr von Samsung vertrieben und wäre jetzt ein Auslaufmodell und die neuen wären das 1730 und die V Version
 
9035

Ok danke für die Info!
 
9036

bitte.. ach und ganz nebenbei ist eine 100/1000er Netzwerkkarte eingebaut, das Teil rennt im Firmennetz wie die Hölle :lol: :lol:
 
Zurück
Oben