x20 USER UMFRAGE Nochmal zu hellen Streifen am Displayunterr

N

Nordisch555

Forum Freak
8706

Hallo

Ich habe schon mehrmals von weißen Streifen am Displayunterand gelesen und habe nun selbst diesen Problem beim NEUEN 1500 ¤ Notebook x20 1700.


Mich würde nun folgendes interessieren um den Fehler einzugrenzen.

Hat irgendein x20 von euch mit integrierter Grafik dieses Problem?

Oder betrifft das Problem nur die X20 mit ATI x600 Graka?

Bitte gebt auch an wieviel Speicher eure Graka hat?


Welcher X20 User von euch mit ner X600 hat KEINEN weißen Streifen am Displayunterrand?

Hat irgendjemand von euch ein x20 mit dem Problem schon mal zu samsung mit erfolgreicher Reparatur geschickt?

Mit freundlichen Grüßen
Nordisch 555





editiert von: Nordisch555, 11.07.2005, 09:10 Uhr
 
8707

Mal ehrlich, wen stört dieser helle Streifen?

Den sieht man doch nur, wenn man es weiß...
 
8710

im Prinzip hast du recht-

doch darf man für 1500¤ kein 100% vernünftiges Notebook erwarten?

Mich interressiert halt nur ob das DISPLAY daran Schuld ist oder ob die ganze Geschichte in Zusammenhang mit der GRAKA gebracht werden kann.

Welches X20 hast du denn und ich nehme an, dass du dieses "Problem" auch hast?
 
8711

hi,

zu dem Thema gab es aber schon mal einen Thread .. ;-)

Also ja, einige Notebooks haben diesen Streifen, einige habe ihn aber nicht, wobei ich eigentlich auch nur über dieses Forum drauf gekommen wird. Meine Freundin meinte, das wäre doch normal so.

Wenn es dich stört, rufe den Support an, die holen das Gerät sofort ab und tauschen dir das Display, habe ich auch machen lassen, ist bei Samsung überhaupt kein Thema. 7 Tage später war es zurück, es hat jetzt auch noch einen kleinen helleren Streifen, aber der ist so klein, das es weder stört noch auffallen würde, würde man nicht hier darüber lesen.

Ergo.. wenn er dich stört ... Support, Display tauschen lassen .. du hast ein Samsung gekauft und deren Service ist absolut gut.

grüsse
 
8721

Vielen Dank für deine Antwort!

Werde das Display wohl nich tauschen ganz nach dem Motto: never change a running system.

Doch gerade für Neueinsteiger bei Samsung ist es doch wissenswert, ob die die X20 mit integrierter Grafik auch dieses Problem aufweisen.

PS habe leider keinen Thread gefunden wo dieses Thema ausführlich besprochen wurde und alle meine Fragen beantwortet.

Welchen Thread mit welchen Thema meinst du?

MFG

Nordisch555
 
8723

Ja, mit integrierter Grafik auch.

Größe des Streifens: sehr klein... paar wenige Millimeter..

editiert von: sasp, 11.07.2005, 10:50 Uhr
 
8755

Hallo,
habe heute mein 2. X20 bekommen (Version V). Das 1. X20 hatte einen Pixelfehler und einen weißen Streifen an der Unterseite.
Das heute hat einen noch bereiteren weißen Streifen unten und zusätzlich riesige Flecken an der Unterseite, da das Display innen nicht plan aufliegt!!!
Bei mir stellt sich nun die Frage, ob ich mich nicht nach einem anderen NB umsehe, obwohl ich wirklich gerne ein X20 hätte. Aber mit diesen Displays ist das eine Zumutung.

Grüße
 
8761

Hallo,

wenn das Display nicht plan aufliegt ist das ein klarer Fall: Zurück zum Hersteller.Wie äußert sich das genau?
Wegen dem Pixelfehler wirst du das aber nicht reklamieren können, da die meisten die Pixelfehlerklasse 2 haben (1 Totalausfall und 2? Subpixelfehler sind erlaubt - soweit ich das noch erinner)

Ich würde trotzdem das x20 behalten, ist eigentlich richtig super -so weit ich das nach 5 Tagen Nutzung sagen kann.

Gruß

Cobi
 
8769

hi Leute,

ihr habt ein Samsung Notebook gekauft und Samsung bietet einen wirklich guten Service. Ein weisser Streifen unten am Display und das Display wird anstandlos von Samsung getauscht. Also nicht vom Händler, sondern von Samsung (bzw. Teleplan) selbst.

@eharry, lass es von Samsung in Ordnung bringen, klingt mir so, als würde dein Händler nicht sehr sorgfältig mit seinen Geräten umgehen.

grüsse
 
8771

ohne probleme geht die Rückgabe beim Media Markt wegen dem weißen Streifen.
Hab mir danach bei Media Markt Online nen neues bestellt, hatte aber leider den gleichen Fehler. Ich werde es wohl in nächster Zeit nicht zur Reperatur schicken, da ich sehr stark mit dem Notebook arbeite im Moment. Ich denke der Fehler wird wohl öfters auftretten als man denkt. Hab ihn bei fast allen angeschauten Geräten mal mehr, mal weniger stark gesehen. Wenn es nicht so sehr stört vielleicht erst in nem halben Jahr reparieren lassen und dann sind die Displays eventuell besser
 
8772

Hallo zusammen,
habe das Gerät vom Großhändler OVP bekommen, das ist also nicht das Problem.
Ein Telefonat mit der Serviceline in D ergab, dass das Problem mit dem Streifen bekannt ist. Außerdem hat mir der nette Berater empfohen, das Gerät zurückzuschicken, da es für eine Reperatur sowieso noch zu neu sei....
To be contnued...

Grüße
 
8810

Würdet ihr mir auch empfehlen das Teil zurück zu geben zu Mediamarkt?

Diesem Freitag sind die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen um.
Finde das Teil sonst echt genial außer dass das Gehäuse etwas klapprig ist gerade beim rechten Lautsprecher und KNACKEN UND KNARZEN TUT ES AUCH.
Mein Display schließt im gechlossen Zustand des NB auch nicht fest ab sonden hat links und rechts unterschiedlich Spiel. Außerdem hat das Display wie bereits erwähnt unten den hellen Streifen.

Übrigens ist euer Gerät auch MADE IN CHINA- dachte Samsung = Korea = gute Qualität

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Nordisch555

editiert von: Nordisch555, 11.07.2005, 23:09 Uhr
 
8813

mußt du mit dir selber vereinbaren. bei mir war es die spiel beim schließen des displays, nen pixelfehler, der helle streifen und die rechte seite hat bei leichtem druck auf das display von außen nachgegeben und nen geräusch verursacht.

durch den tausch hab ich nur noch das prob mit dem weißen streifen, wie gesagt werde das mal irgendwann machen lassen.
nervig ist halt nur wieder die neueinrichtung des systems.
 
8852

Hallo,
laut Samsung Kundendienst ist der weiße Streifen mehr oder weniger immer da!
Wenn man nicht damit leben kann, sollte man sich nach einer anderen Alternative umsehen. Weiß jemand, ob es diese Probleme auch beim P40 gibt?

Grüße
 
8995

>>
Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich?
<<
hi,

tausche es um gegen ein neues 1730 oder nimm ein 1600, das wird wenigstens nicht seo heiss ;-)

grüsse

Das habe ich gemacht.

Ich habe mein 1730, was vom Gehäuse eher billig wirkte, denn weißen Streifen hatte und zum Eier braten gut war, zurück gebracht.

Werde mir wohl aber wieder nen Samsung zulegen, da mir sonst kaum Alternativen bekannt sind, die nen nicht spiegelndes Display haben und bei neuer integrierter Grafik
ca 5h mit einem Akku laufen wie das X20 1600 V.

Was haltet ihr von diesem IBM- soll nur 3,5 h bringen sonst aber gut verarbeitet sein.

ThinkPad R52
Hersteller: IBM
Artikelnummer: UJ46GGE
Technische Daten:
Intel Pentium M Processor 750 1.80 GHz
512 MB 533 Mhz; 60,0 GB HDD (4200);
15\" TFT XGA (1024x768);
Intel Graphics Media Accelerator 900;
DVD-Multiburner plus;
56K V.92 Modem; 10/100/1000 LAN;
IBM 802.11 abg WLAN; Bluetooth;
Win XP Pro;
Herstellergarantie 3 Jahre bring-in (Akku 1 Jahr)
Preis: 1.345,00 ¤

weiß jemand wie gut hier die Displays sind?

Kennt jmd. sonst noch Alternativen mit guter Quali?


editiert von: Nordisch555, 13.07.2005, 16:27 Uhr
 
8998

Hallo,

Ich habe mich ja letztlich auch gegen das x20 1730 entschieden und mich hiefür entschieden :

HP nx8220

Ich hab das in dieser Ausstattung :

Preisvergleich nx8220

Ich habs jetzt seit ein paar Tagen und bin top zufrieden und froh, nicht das X20 1720 genommen zu haben

Akkulaufzeit ist ähnlich dem X20 1730, man kann 2 Zusatzakkus anschließen und hat dann etwa 13-15 Stunden Akkulaufzeit, mehr geht wohl kaum ...

Einziger Nachteil ist, dass es nur 1 Jahr Herstellergarantie hat, die aber gegen Aufpreis verlängert werden kann, was aber vergleichsweise teuer ist.

Steffgen

editiert von: steffgen, 13.07.2005, 16:39 Uhr
 
8999

Wenn ich mich recht entsinne, so sollen die R52 ein Problem mit dem Lüfter haben. Das kann ich nicht bestätigen, da meine R52 immer sofort in die Produktion gehen, sobald ich sie angeschafft habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die XGA-Displays der R52 selbst im Vergleich zu den früheren IBM schlechter geworden sind. Das wurde mir auch vom Benutzer so quasi als Beschwerde zurückgemeldet. Allerdings war das Teil ohnehin für Präsentationen und da muss das Display nicht der Knüller sein.

Schau doch mal bei Notebooksbilliger vorbei, die haben heute ein IBM mit SXGA+ Display und 1 GB Ram etc. im Angebot für knappe 1400 Euros.

Interessant, dass Du die Gehäusequalität des X20 auch als billig aussehend bezeichnest. So langsam bestätigen sich meine Eindrücke vom X20 wohl auch andernorts.
 
9001

Interessant, dass Du die Gehäusequalität des X20 auch als billig aussehend bezeichnest. So langsam bestätigen sich meine Eindrücke vom X20 wohl auch andernorts.

Ich rede hierbei nicht vom Aussehen- sondern ich habe festgestellt, als ich links nebens touchpad getippt hatte, dass irgendwas klappert. Die Spaltmaße waren unregelmäßig.
Und das zusammengeklappte display hatte links und rechts unterschiedliche Abstände zum NB Grundkörper.

Wurden die Samsung NB eigentlich schon immer in China hergestellt?

Meins war made in China.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
Zurück
Oben