X20 V gekauft und die Festplatte rauscht doch wohl ziemlich

9659

hi,

die Frage mit der Garantie wurde hier schon mindestens 3 mal angesprochen ;-) . Wenn die Platte dich stört und du 100 % sicher sein willst wg. der Garantie, dann reklamiere die Platte und versuche eine neue zu bekommen. Ob das klappt, ist eine andere Frage, kannst ja im Vorfeld mal bei Samsung anrufen was die zum Plattengeräusch sagen. Ansonsten wem die Platte zu laut ist und er/sie auf keinen Fall ein Taschentuch einlegen will, angeblich soll die Platte beim 1730 leiser sein, oder anderfalls eben ein anderes Notebook kaufen.

grüsse
 
9660

hi,

ach ja und zu den Messwerten der HDD. Also ich weiss nicht genau, wo der Sensor sitzt, aber die Temperaturen der Platte ändern sich in der CHC Anzeige schon, d.h. je nach Aussentemperatur, Nutzung usw. Ausserdem finde ich die Anzeige sehr 'aktiv', kann mir nicht vorstellen, das sich die Messwerte hinter einem Taschentuch samt Verpackung so flexibel ändern.

grüsse
 
11438

Da ich mir nun doch das X20 1600 V geholt habe, buddel ich den Thread mal wieder aus:

Wenn das mit der Garantie schon 3 mal besprochen wurde, wo steht dann die Antwort auf die Frage ob sie verloren geht? Sorry, bin anscheinend blind... :-?

Gruß,
Matthias
 
11446

Die Garantie auf Dein Notebook geht nicht verloren, wenn Du Deine Festplatte mit dem Taschentuchmod leiser machst. Allerdings gibt es zwei Bedenken hinsichtlich des Mods:

1. Erhöhte Wärmeentwicklung
2. Erhöhter Druck auf das Plattengehäuse

Wenn eines von beiden zu einem Defekt führt, dann ist dieser natürlich nicht von der Garantie gedeckt, da Du es ja zu verantworten hast und nicht Samsung.

Alle anderen Defekte, die nichts mit dem Mod zu tun haben, sind aber noch von der Garantie gedeckt.
 
11455

OK, danke für die Info.

Und sollte die HDD doch schlapp machen, Taschentuch raus und fertig. Der Samsung Support wird wohl kaum auf die Idee kommen dass zu überprüfen oder?
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Eindrücke Thinkpad X61 Tablet

Zurück
Oben