X20 - Wer hat (keine) Pixelfehler?

S

sasp

Forum Freak
6386

Hallo!

Gibt es eigentlich bei dem X 20 IIer oder IIIer-Display eher
häufiger oder doch eher selten Pixelfehler?

Bei anderen Notebooks scheint es ja machmal komplette
"Montagsserien" zu geben, d.h. fast jedes Display hat Pixelfehletr.
 
6390

hi,

keine Pixelfehler ...

Das Einzige, was nicht von der Hand zu weisen ist, viele Displays haben unten den angesprochenen weissen Streifen, d.h am unteren Bildrand ist 1mm etwas heller, fällt unter Windows nicht auf, da es genauso aussieht wieder die 3D Ansicht der Taskleiste, aber es ist als Fehler anzusehen.

grüsse
Tom
 
6399

hi,

auch keine pixel fehler.

habe aber auch den besagten weißen streifen. Was sagt eigentlich Samsung dazu?

ciao,

markus
 
6403

Auch keine :-D
Einen weißen Streifen kann ich auch nicht erkennen.

editiert von: neofraga, 17.06.2005, 19:29 Uhr
 
6410

hallo,


ich hab auch keinerlei pixelfehler, bin auch froh darüber.

einen hellen streifen hab ich auch nicht ausgemacht.

modell: x25 1600


cya
 
6420

Grüße!

Melde keine Pixelfehler!

Konnte auch keinen weißen Streifen ausmachen, werde das aber mal genauer beobachten!

Model: x20 III
mfg

editiert von: d_herbst, 17.06.2005, 23:23 Uhr
 
6431

Keine Pixelfehler und keinen weißen Streifen :-D (X20 III)
 
6494

habe auch keine Pixelfehler bisher entdecken können (2 1/2 Monate). Alelrdings habe ich diesen Streifen am unteren Bildschirmrand, bei dem die Helligkeit etwas höher ist. Das wird hier wohl als "weißer Streifen" bezeichnet, oder?
 
6589

hi,

ich habe heute morgen eine Mail an den Samsung-Support geschrieben wegen des erwähnten weissen Streifens unten am Display. Heute Nachmittag bekam ich schon einen Anruf, das sie das Gerät morgen per UPS abholen, das wäre auf alle Fälle nicht normal.

Also das ging ja flott :)

grüsse
 
6637

Schade,
bin ich also der Einzige: Bis jetzt 2 Pixelfehler, und das X20III ist erst 3 Wochen alt.
Sollte ich schon reagieren oder warten, bis noch mehr passiert?
Ein gewisses Maß an Pixelfehlern soll ja im Toleranzbereich liegen.
Das Display löst ja sehr hoch auf, deshalb fallen die kleinen dunklen Punkte nicht sonderlich auf... Aber schade ist es schon.
 
6638

hi,

hast du nicht zufällig auch noch den weissen Streifen unten ? ;-)
Mal Spass bei Seite, wie viele du genau akzeptieren musst, weiss ich nicht, aber rufe doch einfach mal bei Support an, habe ich gestern Abend auch noch mal gemacht, da sie mir noch ein FAX für den Vesand schicken wollten. Kam auch relativ schnell durch und die Leute dort sind super drauf. Schaden kann's ja nix.

grüsse
 
6639

habe auch keine Pixelfehler bisher entdecken können (2 1/2 Monate). Alelrdings habe ich diesen Streifen am unteren Bildschirmrand, bei dem die Helligkeit etwas höher ist. Das wird hier wohl als "weißer Streifen" bezeichnet, oder?
hi,

ganz genau ! . Kannst du reklamieren, wenn du möchtest.

grüsse

editiert von: TomW, 21.06.2005, 10:03 Uhr
 
6642

... der hellere Streifen stört ja nicht wirklich. Und man kann das ja auch gut als Vorwand hernehmen, wenn man das Display zum Ende der Garantie erneuert haben möchte ;-)

Auf jeden Fall, solange es nicht größer/heller wird, werde ich das Notebook nicht durch die Gegend senden - dafür ist es viel zu sehr im Einsatz.
 
6656

... der hellere Streifen stört ja nicht wirklich. Und man kann das ja auch gut als Vorwand hernehmen, wenn man das Display zum Ende der Garantie erneuert haben möchte ;-)

Auf jeden Fall, solange es nicht größer/heller wird, werde ich das Notebook nicht durch die Gegend senden - dafür ist es viel zu sehr im Einsatz.
Das sehe ich genauso. Ich glaube, daß bei mir auch der unterste Bereich etwas heller ist. Die Intensität hängt aber auch vom Blickwinkel ab. Als störend empfinde ich es jedenfalls nicht. Ich meine aber, daß das direkt nach dem Kauf (vor 1,5 Monaten) nicht da war.
Pixelfehler habe ich noch keine erkennen können.
 
6696

hi,

kein schlechtes Argument. Mein Gedanke war, besser jetzt, so ist mein 'altes' Notebook noch datenmäßig recht leicht wieder up to date zu bringen und ich habe mich noch nicht so ganz umgewöhnt. Aber schon ein Umstieg wieder zurück zum alten. Das Display hier ist echt eine ganze Stufe dunkler.

Bisher recht angetan bin ich vom Samsung-Support. Sehr schnelle Antwortzeiten, sehr freundlich, NB wurde gleich am nächsten Tage per UPS abgeholt, jetzt hoffe ich noch auf eine gute Reparatur und auf ein baldiges Wiedersehen !

Gestört hat mich dieser Streifen auch nicht sonderlich, unter Windows sieht man ihn auch kaum, meine Freundin meinte auch, ist das nicht normal so ? Wollte einfach interessehalber mal hören, was der Support dazu sagt. War gar kein Thema für die, bringen wir sofort in Ordnung. Ich werde berichten, wenn es wieder da ist.

grüsse

editiert von: TomW, 22.06.2005, 08:18 Uhr
 
7024

hi,

so mein X20-1600 II ist zurück, das Display wurde getauscht und das neue Display hat auch einen kleinen weissen Lichtstreifen unten am Rand. Dieser scheint nicht so breit wie beim Originaldispplay,aber er ist vorhanden. Also betrachten wir es mal als Serienfehler.

grüsse
 
Hallo zusammen,

Jetzt ist ja das X20 1860 SE auf studentbook.de schon einige Zeit zu haben.
Da schon vermehrt über einen "weißen Streifen" am unteren Bildschirmrand oder Pixelfehler bei anderen X20-Modellen in diesem Forum berichtet wurde, wollte ich fragen, ob jemand der X20 1860 SE-Besitzer einen Fehler dieser Art ausgemacht hat.
Was habt ihr dagegen unternommen? Sollte man den Samsung Service unterrichten und eine Reperatur/Nachbesserung verlangen? Es handelt sich in so einem Fall angeblich nicht um einen Garantieanspruch...
Oder sollte man von seinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und das NB zurückschicken?
Eigentlich erwarte ich ja, daß ein Notebook aus dieser Modellreihe langsam mal -auch in Hinsicht des Displays (speziell im Fall "weißer Streifen")- ausgereift und fehlerfrei sein sollte...

Grüße,

Indy
 
Kann keine Pixelfehler vermelden...nen weißen Streifen habich auch noch net entdecken können... :confused:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben