x20: WLAN-Knopf: Was genau soll beim Drücken passieren?

S

surfer

Forum Freak
Hallo!

Bei meinem x20 1730 habe ich unten im systray ein kleines "Monitor"-Symbol mit einem roten Kreuz rechts daneben.

Wenn ich den Schalte für WLAN betätige, geht zwar die Leuchte des Schalters aus, es tut sich aber sonst, vor allem mit dem Icon unten nichts. Es kommt auch im ausgeschalteten Zustand die Meldung im Systray:

"Drahtlose Netzverbindung ist nicht verbunden, Drahtlosnetz nicht verfügbar"

Ist das so normal?

Woran erkennt man, dass das WLAN abgeschaltet ist? Nur an der Leuchte des Schalters?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, musste erstmal überlegen, was du mit dem "Monitor" Symbol mit dem roten Kreuz meinst :D

Das ist das Symbol für die WLAN-Verbindung. Genau so eins gibts ja auch fürs LAN, allerdings unterscheidet sich das Symbol dadurch, dass es anstatt der "Funkwellen" des WLAN-Icons einen zweiten Monitor/PC anzeigt.

Wenn das Kreuz weg ist und der Monitor leuchtet, hast du keine WLAN-Verbindung.
Der Grund kann z.B. sein, dass du auf deinen Accespoint keinen Zugriff hast oder generell kein WLAN in der Nähe ist auf das du connecten kannst.
Oder halt, wenn du dein WLAN-Modul ausgeschaltet hast.

Das Ding sagt dir also nur, ob du mit einem WLAN verbunden bist oder nicht.


Also, wie du es beschrieben hast, ist das normal.

Der WLAN-Schalter hat aber nicht die Funktion wie ---> Netzwerkverbindungen/Rechtsklick auf deine Wirelessverbindung/Deaktivieren, sondern schaltet nur das Modul aus.

Ich würd jetzt sagen in Windows (ohne Zusatzprogramme) kann man nicht erkennen, ob das WLAN-Modul an oder aus ist.

Aber mein R50 hat neben den ganzen grünen LEDs für die CAPs-, NUM-, etc... Aktivierung auch ne blaue LED für das WLAN-Modul, das nach drücken von Fn+F8 erlischt (das R50 hat keinen extra Knopf zum An-/Ausschalten des WLANs).
 

Ähnliche Themen

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben