X20/ X25 Magnesiumoberfläche empfindlich?

N

nauen

Forum Benutzer
6478

Guten morgen!

Bei meinem ASUS Notebook habe ich auf der Handauflage schon ziemliche Verfärbungen!
Wie ist eure Erfahrung damit? Die Magnesiumoberfläche (oder ist das nur der Rahmen) müsste doch da unempfindlicher sein oder?

Wie siehts mit Kratzern aus?

Ciao
Nauen


editiert von: d_herbst, 20.06.2005, 11:20 Uhr
 
6482

alle teile die du von außen sehen kannst sind mit einer magnesiumschicht legiert.
Die Handballenauflage sieht noch wie neu aus, mein noty ist jetzt ca. 2,5 monate alt.

kratzempfindlich würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber kratzunempflindlich auch net gerade, aufgefallen ist mir, dass die mschicht auf den akkus dünner ist als auf dem noty selbst.
dort hab ich auch schon 2 dumme kratzer.
Einfach aufpasssen dass du net mit spitzen gegenständen ans noty kommst.

cya
 
6485

hi,

wie die Magnesiumschicht sich auf Dauer schlägt, warte ich noch ab, ich hoffe doch gut ;-)

Meine Empfehlung beim Arbeiten mit Notebooks. Immer die Armbanduhr ausziehen! Der Verschluss der Uhr ist oft verantwortlich für böse Kratzer auf der Oberfläche und im schlimmsten Falle verkratzt er dir auf Dauer komplett den Bereich der linken vordere Ecke des Notebooks.

Die Abdrücke (Glänzen) der Stellen an denen die Handballen aufliegen, siehst du natürlich besonders bei schwarzen Kunststoffen. Mein 3 Jahre altes silbernes Notebook habe ich einfach vor kurzem mal neu lackiert, alles schön abgeklebt und das ging wunderbar. Wie das bei schwarz ist, weiss ich nicht.

grüsse

editiert von: TomW, 19.06.2005, 10:06 Uhr
 
6493

... hey, ein Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand - da zeugen ein paar Kratzer nur davon, daß es auch wirklich benutzt wurde ;-) Wichtig ist, daß es läuft, und läuft, und läuft... - und das können wir Dir erst in 2-3 Jahren erzählen...

Aber nun mal zur Frage. Mein Gefühl ist, daß die Magneium-Legierung, die übrigens nur am Deckel vorhanden ist beim X20, sehr edel aussieht, aber die Kratzer schon etwas magisch anzieht. Dafür ist sie leichter und stabiler als der Deckel bei anderen Notebooks. Insgesamt macht das Notebook einen sehr stabilen Eindruck.
 
6507

Aha! Beim X20 ist es nur der Deckel? Interessant :)
Und beim X25 komplett?

Och ich hatte dieses glänzen auch schon bei nem Benq 8000 was silber ist, sah sehr unschön aus... Da war die Fläche nicht durchgefärbt...

Ich werde aber mal versuchen bei meinem Asus das mit Verdünner oder sowas weg zu bekommen.

Bei einer Magnesiumoberfläche müsste man das ja auch wegmachen können... Falls das in den nächsten 2 Jahren mal auftritt ;)
 
6508

... mit Lösungsmitteln auf Plastik - das würde ich erst an einer unauffälligen Ecke ausprobieren!
 
6528

In einem anderen Forum ist zu lesen, das die Samsung Legierung schwarze Riesse bekommen kann und evtl sogar Teile abbröckeln.
 
6529

Echt? Das klingt ja nicht gut...
Hast Du nen Link?
 
6530

Im pessimisten forum? Ne mal im ernst bei mir sieht das notebook aus, als wär es gestern erst gekommen, die hülle hat keienn kratzer und auch sonst "bröselt" nichts und blöttert nichts ab.
Jedoch ist das alles ne frage des umgangs, man sollte schon relativ pfleglich damit umgehen.

ich selber fasse mein noebook nicht mit samthandschuhen an, aber ich geh schon vorsichtig damit um.
 
6531

Kann mir noch Jemand sagen ob die ganze Oberfläche des X25 aus Magnesium ist oder wie beim X20 nur der Deckel?
 
6541

Da x20, x25 und x50 eigentlich baugleich sind, denk ich mal, dass das x25 genauso wie das x20 eben Nur den deckel aus magnesium hat.

stellt sich auch die frage, ob es überhaupt vorteile hat, wenn das ganze notebook aus magnesium ist.
 
6551

hi,

wartet doch erst mal ab, bis projektc darauf geantwortet hat und man die Hintergründe der Aussage kennt. Bisher finde ich die Oberfläche sehr ok und mache mich auch nicht so viele Gedanken, wenn sie nach längerem arbeiten wirklich leiden sollte. Wie schon mal geschrieben mein 3 Jahre altes silbernes habe ich neu lackiert und das sah nachher wieder wie neu aus. Mein X-20 hat bisher noch nix, habe es noch nicht so lange, aber es muss schon ganz schon 'ran' und wird auch ganz gut durch die Gegend getragen und gefahren.

grüsse
 
6562

Grüße!

Mir ist meine Nachtischlampe auf das Notenbuch gefallen, mit einer Kante. Zwar hat jetzt die Oberflächte einen Schnitt denn man sieht, jedoch kann ich nur sagen es ist Wahsinn dass nicht mehr passiert ist...
Die Oberfläche ist sehr gut!
Mann kann übrigens sämtliche Teile als Ersatzteil bestellen, diese sind jedoch nicht ganz billig.
Mich würde der Berich von Projekt C auch interessieren...
Ob man das mit dem Schlüssel machen kann wie in dem x20 Video lasse ich mal dahingestellt!

mfg
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben