X20 XVM 1600 II

P

Pinacolada

Forum Newbie
10158

Hallo Ihr lieben,
möchte mir gerne ein Notebook zulegen und bin am überlegen ob ich mir das X20 XVM 1600 II kauf. Doch ich wollte mich erst erkundigen ob jemand Erfahrung mit diesem Produkt hat und mich bevor ich es mir zuleg seine positiven als auch negativen Erfahrungen schildert.
Danke schon mal im vorraus.

LG
Pinacolada
 
10170

hi,

was möchtest du denn wissen ?

Bisher alles ok, keine Probleme, läuft alles so, wie es soll ... ansonsten kannst du ja die Erfahrungen hier im IIIer Thread nachlesen, ist ja bis auf die ATI Karte fast das gleiche NB.

grüsse
 
10171

Hi,
ich weiß jetzt nicht genau was ich mit dem IIIer Thread anfangen soll, weil ich mir hier nicht auskenn. Kannst du mir erklären wo und wie ich die Erfahrungsberichte herholen kann?
Bin neu hier.
Danke

LG
Pinacolada
 
10175

Rechts im Menü unter dem Punkt " Notebook Test Übersicht".
 
10180

tom du schreibst unten 2*512 533 aber der standart samsung x20 II 1600 hat 512
hast du die später eingebaut oder waren die schon drinnen ?
 
10183

@timurinamanu:
... die hat er bestimmt, wie ich auch, nachgerüstet bzw. ausgetauscht. Da der neue Chipsatz Dual-Channel-fähig ist, sollte man immer zwei identische Riegel einsetzen. 2x512MB gibt's momentan für ca. 100-120 ¤ inkl. Versand, den alten habe ich noch für 25¤ bei Ebay verkaufen können.

@Pinacolada:
Ich habe das X20 XVM 1600 II und bin nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten (DVD-Laufwerk lief nur im PIO-Mode, HDD mußte erst mit dem Taschentuch-Mod ruhig gestellt werden) sehr zufrieden. Allerdings kommt es auf Deine Anforderungen an, ob Du die ATI 600 Graka gebrauchst. Ansonsten würde ich Dir auf jeden Fall zur integrierten Intel-Graka raten, da die Akkulaufzeit mit der schon wesentlich höher sein soll.

Display super (wenn man nicht auf diese spiegel-Dinger von Sony, etc. steht), Verarbeitung super, Geschwindigkeit angemessen, Sound eher durchschnittlich (da leise),...

Gruß,
hops-1
 
10195

hi,

ja wie hops schon schrieb, die RAMs habe ich getauscht, machte sich auch gut bemerkbar.

Ansonsten meinte ich diesen Thread
http://www.notebookforum.at/phpBB_14-viewtopic-topic-522.html
da werden viel die X20er Notebooks besprochen.

Ich bin ja ein bekennender Fan der ATI Karte in Notebooks, zum einen kann man man in den Treiber noch sehr viel an den Einstellungen, auch des Bildes, ändern. Zum anderen entwickle ich viel und da die Kunden meist eine Auslegung von 1024*768 haben wollen, kann ich immer top mit 2 Mausklicks die Auflösung switchen und etwas 3 D bleibt auch noch für die 2,3 Lan-Partys im Jahr. Also dafür verzichte ich gerne auf 1 Stunde Akkulaufzeit, aber es stehen dir beide Versionen zur Verfügung.

Und zur Qualität ... meins ist heute mir heute samt Tasche runtergefallen .. man sieht absolut nix, dachte schon, es wäre jetzt hin. Sag ich doch immer, die Samsungs sind schon top in der Verarbeitung.
 
10196

...
Ich bin ja ein bekennender Fan der ATI Karte in Notebooks, zum einen kann man man in den Treiber noch sehr viel an den Einstellungen, auch des Bildes, ändern. Zum anderen entwickle ich viel und da die Kunden meist eine Auslegung von 1024*768 haben wollen, kann ich immer top mit 2 Mausklicks die Auflösung switchen ...

Das geht mit dem Treiber der Intel-Lösung ebenso.
 
10200

hi,

gut .. ich mag die ATI trotzdem lieber und beim IIer hat auch noch niemand über ein dunkles Bild geklagt ;-) ... Also jedem das seine, ist ja das Schöne, das es das NB in so vielen Varianten gibt .. werde am 5.8. auch mal die Spielequalität etwas testen können, aber mehr so zum Fan auf einer Lan-Party :lol:
 

Ähnliche Themen

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Asus x550VX aufrüsten

Wer kann mir eine Software zur Datenrettung empfehlen?

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben