X20 XVM 1730 V - Problem mit S-Video-Out

Mr. Mentos

Mr. Mentos

Forum Newbie
Hallo zusammen!!

Habe heute mein neues X20 V in Betrieb genommen und bin momentan dabei alles ein wenig zu testen und auszuprobieren.

Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden (abgesehen davon, dass ausgerechnet die Eingabe-Taste am lautesten klackert).

Nun mein Problem:
Der Anschluss eines Fernsehers über die S-Video-Out klappte zwar auf Anhieb
(Dank dem tollen Intel-Tool für die GMA Grafik), allerdings bekomme ich kein farbiges Bild. Egal welche Einstellungen ich ausprobiere.

Am Kabel und am Fernseher liegt es nicht, da es mit meinem alten Notebook funktioniert hat.

Daher würde ich gern wissen, ob die GMA über S-Video-Out nur zu einer Schwarz-Weiß-Ausgabe fähig ist bzw. ob jemand ein farbiges Bild hat??

Danke schonmal für eure Postings!!
 
Mr. Mentos schrieb:
Daher würde ich gern wissen, ob die GMA über S-Video-Out nur zu einer Schwarz-Weiß-Ausgabe fähig ist bzw. ob jemand ein farbiges Bild hat??

Hm..ich hab das bis jetzt einmal ausprobiert und da war es Schwarz-Weiß...hab mich gewundert aber gedacht es liegt am TV/Kabel...aber wenn du sagst mit deinem alten Lap geht es 1A muss es wohl doch am Lap liegen!? http://img.tranceaddict.com/smilies/new/0509/nervous.gif
 
Wie hast Du das Notebook den genau an den Fernseher angeschlossen? Vom S-Video out am Notebook per Scart an den Fernseher? Oder direkt an die Hosiden-Buchse am TV?

Wenn das Bild SW ist könnte es daran liegen das am Fernseher der ScartEingang nicht auf S-Video Y/C umgeschaltet ist (nicht alle Fernsehgeräte unterstützen S-Video!).

Gruß Apollo
 
Hallo apollo,

ich habe mein Notebook per (Klinke, S-Video -> Scart) - Kabel mit dem Fernseher verbunden.

Es funktionierte nur wie gesagt mit meinem altem Notebook, dem gleichen Fernseher und dem gleichem Kabel.

Was mich zudem auch irritiert ist, dass in den Grafikeinstellungen des GMA-Intel-Tools für den entsprechenden Fernseher der Reiter mit den Farbeinstellungen komplett ausgegraut ist.

Gruß,
Mr. Mentos
 
Ist am TV für den entsprechenden Scart-Anschluß denn auf S-Video geschaltet? Läßt sich im Menü vom TV verstellen. ggf mal einen anderen Scart-Eingang nehmen. Die sind ja für gewöhnlich unterschiedlich belegt.

Das die Farbausgabe bei GMA nicht möglich ist kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Beim X20 mit ner X600 funktioniert es.

Gruß Apollo
 
Wie schon mehrfach gesagt: Notebooks haben einen S-Video-Ausgang und dementsprechend MUSS der Fernseher am Anschluss auch ein S-Video-Signal annehmen, ansonstens gibt's nur ein Schwarzweißbild. Das ist der einzige Grund. Also: Entsprechenden Eingang am TV auf S-Video stellen, dann passt's.
 

Ähnliche Themen

TV Out Problem bei FZ21M (NVidia 8400M GT)

Samsung X20 XVM 1730 V - Lüfter

Samsung X20 XVM 1730 (1700) - AV Station

Schwierige Entscheidung r50 wvm 1730 III vs. x20 wvm 1740 V

X20 XVM 1730 V - Lüfter leiser für Dummys

Zurück
Oben