x22/x-Dock III: Display-Format-Wirrungen

M

Manuel-NI

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte meinen x22 über die x-Dock III mit einem Monitor mit klassischer 4:3-Auflösung (1280x1024) betreiben, und nur jeweils 1 Monitor benutzen.
Ich habe das Problem, das bei der Dopplung der Monitore nur als Format nur das 16:9 mit 1280x800 Punkten ausgewählt werden kann.
Kann ich irgendwo im Laptop einstellen, das er im eingedockten Zustand als Auflösung 1280x1024 über den DVI der Dockingstation nimmt und von mir aus den LCD des Notebooks ausschaltet und im ausgedockten Zustand die 1280x800 des NB-LCDs?

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Manuel
 
Im Klonmodus geht max. nur die Auflösung des internen LCD, also 1280x800.

Kannst Du nicht einfach mit Fn+F4 (evtl. mehrfach hintereinander betätigen) auf den externen Bildschirm umschalten? Dann ggf. noch die Auflösung über die "Eigenschaften von Anzeige" anpassen.

Hurz
 
Hallo,

das ist ja blöd - das Bildschirm-Menu kenne ich natürlich, allerdings ist mir das zu umständlich, weil ich den Laptop eigentlich unter dem Schreibtisch verschwinden lassen möchte - und da ist kein Platz den Deckel aufzuklappen.
Kann ich nicht irgendwo im Windows verschiedene Einstellungen für Eingedockt und Ausgedockt hinterlegen? Oder gibt es da ein kleines, hilfreiches Tool?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Manuel
 
vieleicht nicht direkt dazu - aber magst du mal aus erster hand berichten ob das display wirklich so dukel ist wie man so ließt? also kann man damit draußen arbeiten?
 
Manuel-NI schrieb:
Hallo,

das ist ja blöd - das Bildschirm-Menu kenne ich natürlich, allerdings ist mir das zu umständlich, weil ich den Laptop eigentlich unter dem Schreibtisch verschwinden lassen möchte - und da ist kein Platz den Deckel aufzuklappen.
Kann ich nicht irgendwo im Windows verschiedene Einstellungen für Eingedockt und Ausgedockt hinterlegen? Oder gibt es da ein kleines, hilfreiches Tool?

Evtl. über Systemsteuerung -> Hardwareprofile?

Hurz
 

Ähnliche Themen

x-dock III USB Probleme

x20 1600 III + x-Dock + Monitor

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben