X25 1730 oder X20 1730 V

B

berni

Forum Newbie
Hi

Habe vor mir eines dieser Books anzuschaffen!
Brauche das Nootbook eigentlich haupsächlich zum Arbeiten (programmieren, bildbearbeitung-photoshop, indesign,...)
Lange Akkulaufzeit ist mir wichtig! würde mir beim x20 den Hochleistungsakku kaufen, der ja beim x25 schon dabei ist. Beim x25 müsste ich hingegen 1GB Ram dazunehmen!
verbleibende Unterschiede:
x25 hat Platte mit 4200UPM; x20 mit 5400UPM
Ist dieser Unterschied bezüglich Leistung bemerkbar?
Ist dieser Unterschied bezüglich Lautstärke bemerkbar?
Grafik von x25 - x20
Ist die Media Accelerator 900 (für meine Anwendungen..oben) "viel schwächer" wie die X700? Wie sieht der Unterschied in Zukunft Windows NetVista aus?
Ich spiele mit dem Book überhaupt nicht!
(Kenn mich mit Grafikkarten nicht so aus:confused: )
Bluetooth und Fingerprintreader
brauche ich nicht!
Akkulaufzeit
gibts ein merklicher Unterschied?
Design
hab gelesen, dass das x25 etwas flacher und etwas leicher sein soll
gibts sonstige Designunterschiede?
bin etwas "designverliebt" - auch deshalb greife ich zu Samsung;)

ist der Preisunterschied dann gerechtferigt?
Der Unterschied liegt dann hat doch bei ca. 500 Euro

etwas viele Fragen, ich weiss, aber vielleicht gibts ja ein paar Komentare?




Danke im Voraus!
Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
das X20 und X25 sind recht ähnlich und unterscheiden sich nur in Deteils. Da du die vorüge des X25 eh nicht benötigst, würde ich dir zum x20 raten, da du eine höhere laufzeit hast. Statt dem X25 1730, würde ich dann eher zum x20 1860SE raten, da es von der leistung besser und vorallem günstiger ist, wenn man eine gute grafik beötet
 
Danke für deine Antwort!

Hab mir die Studentbook Edition schon angeschaut.
Was mich dort etwas stört sind die angegebenen 4 statt 6h Akkulaufzeit!
Glaubt Ihr das für Photoshop und Co. die X700 einen merklichen Unterschied macht?
Wie siehts mit NetVista aus? Soll ja so einiges an Grafikleistung fordern!

Berni
 
Die Akkulaufzeiten sind von Samsung etwas sehr optimistisch. In der Realität sind sie schon deutlich kürzer.

X20 mit ATI-Grafik etwa 3,5h. Mit Intel ~ 5h.
X25 Dürfte dann auch so um 9-10h liegen. jeweils im Office betrieb. Die Bildbearbeitung von Bildern geht primär eher zu lasten des CPU, daher wirst du kaum/keinen unterschied feststellen können. Wie es mit Vista aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sehr grafiklastig ist und man mit der Intel-Grafik nicht weiterkommt. es ist auch möglich mit der Intel Grafik zu spielen, nur werden die beschrenkten möglichkeiten schnell sichtbar bei neueren spielen. Ein 100%ig zukunftsicheres NB wirst du nicht bekommen, da es unmöglich ist.
 
OnBoard vs. x700

Lass dir mal zeit mit vista, mit on-board-grafik musst du eben 3d-Desktop, Effekte & co deaktivieren.
Die x700 hat eben ihren eigenen RAM, und dir bleiben volle 1GB.

Aber ich würd sagen, wenn du wirklich nichts mit 3D (spielen, cad,...) machst wirst du es nicht merken, der Vorteil wär eine längere Akkulaufzeit (1/2 h würd ich schätzen)
 
OnBoard vs. x700

Hi

Auch wenns blöd klingt:
Kann man im Office Betrieb mit dem SuperSilent Mode den Stromverbrauch der x700 ebenfalls etwas dämpfen?
Der Takt der CPU wird dort doch heruntergeschraubt oder?
Wird da Notebook nur leiser oder kann man damit auch Strom sparen?

Gibts andere Möglichkeiten die Grafikleistung der X700 gezielt einzusetzen? (d.h kann man die Leistung zugunsten der Akkuzeit einfach herunterschrauben) oder ist das nicht möglich.

Tendiere mittlerweile etwas mehr zum 1860SE! Bessere Grafik , bessere CPU!
Kompomiss: etwas schlechtere Akkuzeit! (nehme sowies den Hochleistungsakku)

Berni
 
Habe das x20 1730V und nutze Photoshop - macht überhaupt keine Probleme, funzt alles super, ist auch kein bissl langsam. Beim Akku ist eine Laufzeit bis zu 5,5 Stunden drin.
 
@abby:

Wie hast du es mit den 5,5 St. Laufzeit gemessen ?
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe X20 1730 IIer, IIIer hinsichtlich Festplatte

Samsung X20 V vs. X20 III

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

Zurück
Oben