X3100 vs. Quadro NVS - Differenz Akkulaufzeit? D630

A

Anwi

Forum Newbie
Hallo an alle,

ich hab mich jetzt für den D630 entschieden, aber ich weiß noch nicht, ob mit X3100 oder mit Nvidia Quadro NVS 350. Problem: Für mein Studium werde ich wohl ein bisschen CAD-Krams machen müssen (aber wohl nichts zu Komplexes), deshalb wäre die Quadro natürlich ganz cool, auf der anderen Seite ist mir die Akkulaufzeit auch lieb und teuer.

Wie sehr geht denn die NVS auf die Akkulaufzeit im Gegensatz zur Konfiguration mit X3100, wenn man mal 5,5h Akkulaufzeit Office zugrunde legt?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal!!

Anwi
 
Ich würde mal Raten die NVS reduziert die Akkulaufzeit um 1 bis 1,5 Stunden, wenn sie nicht gefordert wird. Genauere Daten wirst du aber sicher im Dell Unterforum finden.
 
Also ich habe mein D630 mit T7300 und NVS 135 jetzt seit Montag und kann sagen, dass der 9-Zellen-Akku mit WLAN und Display bei 75% Helligkeit im Officebetrieb (Word, Internet, Excel) etwa 5 Stunden hält...

Einziges Manko bisher:
Der Lüfter des Notebooks ist wohl in Verbindung mit der Nvidia-Karte öfter an als mit Intel und im Netzbetrieb daher recht laut :( Ich hoffe, dass Dell hierfür noch eine Lösung findet.

Gruß,
Chri$
 

Ähnliche Themen

Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell

Zurück
Oben