X50 vs. FS 195 XP

J

Jil

Forum Newbie
4583

Hallo Leute!

Ich möchte ein Notebook kaufen, nur weiß ich nicht welches. Ich schwanke zwischen dem Samsung X50 1600 und Sony 195 XP.

Hat wer Erfahrungen diesbezüglich, was spricht mehr für Samsung, und was für Sony.

Kann man den Bildschirm von Samsung mit Sony vergleichen, bzw, hat Samsung auch so einen Glanz-Bildschirm?

Ich bitte euch, mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen.

LG, JIL

editiert von: d_herbst, 21.05.2005, 17:07 Uhr
 
4589

Grüße!

Das ist nicht leicht. Für das Sony spricht die GraKa, der ein wenig stärkerere Prozessor, für das Samsung die Ram, das Gewicht, die Abmessungen & die Garantie.

Laut Herstellerangabe verfügt das Samsung über ein sogenanntes "Glare Type Display", das in die gleiche Kerbe wie das x black von Sony schlägt.
Zwar kenne ich das Display des Samsungs nicht, würde aber man sagen dass das Sony zZ die Referenz ist was solch spiegelnde Displays anbelangt!
Mich stört das, aber das ist Geschmackssache. Es kommt darauf an wozu das Noty brauchst: für den professionellen Einsatz würde ich das "normale" Empfehlen.

Verarbeitet werden die beiden Notys gleich gut sein.

Der Unterschied ist nicht so eindeutig - meiner Meinung nach- wie zw FS115 und x20.

Ist ein breites Display unbedingt notwendig?

mfg
 
4596

Hi!

Zuerst einmal dankeschön, dass du deine Meinung dazu geschrieben hast. Ein Breit-Bildschirm wäre schon feine Sache. Ich bräuchte das Notebook hauptsächlich für die UNI.

Ich tendiere eher zum Samsung, wegen der Akkuleistung. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass Samsung in Österreich X50 nicht eingeführt hat. Ich weiß jetzt nicht, wie die Gewährleistung ausschaut, wenn ich es in D bestelle.

LG Serife
 
4630

Grüße!

Bei der Garantie kann ich dich beruhigen: sie gilt auch in Österreich! Ich bin mir gar nicht sicher ob Samsung diese Geräte in Österreich NICHT vertreibt. Vielleicht haben sie einfach ihre österreichische Homepage nie aktualisiert.
Es gibt ja einige österreichische Händler die zB das x20 oder das x50 vertreiben!

Ich würde wohl auch das Samsung nehmen, obwohl das Preis/Leistungsverhältniss nicht so gut wie beim x20 ist. Dennoch bietet Samsung mit seinen Notebooks einfach eine geniale Komplettlösung an (nicht zuletzt dank der x docking station).
Soll nicht heißen dass das Sony schlecht wäre, aber gerade für die uni können 120 min Akku wenig sein, und wenn du dann auch noch wlan verwendest wirds noch kürzer UND der stärkere Akku ist teuer!

mfg

PS: ich nehme an du weißt über Studentbook bescheid (von wegen günstige Samsung Notys für Studenten)!
 
4681

Hi!

Danke nochmals für deine Hilfe. Ich habe direkt bei Samsung nachgefragt, das X50 wurde in Ö nicht eingeführt, aber ich habe schon nachgeforscht, es gibt einige Händler in Ö, die das Samsung X50 verkaufen.

LG Jil
 
4683

Grüße!

Gern geschehen. du denkst jetzt sicher der Rat war gratis, aber NEIN! Guter Rat ist teuer - und zwar kostet dich das einen Test. :)
Scherz beiseite, es wäre nett wenn du Zeit finden würdest einen Test zu schreiben, das Formular gibts zum downloaden hier auf der Homepage!

Danke im Voraus!

mfg
 
4771

Hi!

Ich werde auf jeden Fall ein Erfahrungsbericht schreiben.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich von www.studentbook.de bestelle, und ich bin in Österreich wohnhaft, wie schaut dann die Sache aus?

Und hat wer Erfahrungen mit diesem Euro collect & return? Funktioniert das wirklich, angenommen ich wohne in Wien.

LG Jil
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony FS-195 VP

HILFE!!! SONY VGN-FS 115 Z ODER SONY VGN-FS 195 XP ???

Samsung X20 XVM 1600 III vs. Sony Vaio VGN-FS 115

FS295 FS 395

Samsung X20 1700/1730 vs. HP nx8220

Zurück
Oben