X50 WVM 2130 oder doch Thinkpad T43p

M

moppi

Forum Benutzer
16186

Hallo,

mich würde mal interessieren wofür ihr euch entscheiden würdet?

Kriterien:
- Display reflektionsfrei
- Leicht & lange Betriebsdauer
- "state of the art" der Komponenten
- Lebensdauer Akku
- Ständiger Wechselbetrieb zwischen Netz- sowie Akkubetrieb

Danke und einen schönen Abend ;-)

Moppi
 
16216

Ich hab auch schon beide auf meiner Beobachtungsliste ;)

Das IBM wird sicher von der Lebensdauer her noch etwas über dem Samsung liegen. Ein Thinkpad kriegt so schnell nichts klein. Außerdem verbaut IBM nach wie vor (scheinbar) völlig gewöhnliche Displays, also dürfte das Problem der Reflektion nicht vorkommen. Dafür ist die Reaktionszeit für schnelle Spiele z.B. ungeeignet, auch die Graka des Samsungs ist dafür besser als die FireGL des Thinkpads. Trotzdem ist das T43P das so ziemlich einzige Notebook von IBM, mit dem man überhaupt spielen kann, aber das steht ja nicht auf deiner Liste.

Das T43P wiegt 2,8 kg, das Samsung 2,4 kg. Auch ansonsten ist das Samsung ein Raumwunder, klein, hochmodern und elegant. Das typische reflektierende Display mag dein Fall nicht sein, ich mag diese Dinger.

Akkulaufzeit: Beide sehr gut. Wobei beim Samsung ja ein Extra-Hochleistungsakku beiliegt, das T43P schafft 5h mit einem Akku.

Fazit: Beide sehr gut: Robustheit und Arbeitseffizienz sprechen für das Thinkpad, Multimediafähigkeiten und Coolness-Faktor für das Samsung. Nur zur Lebensdauer des Akkus und dem Wechselbetrieb und seinen Auswirkungen kann ich nichts sagen ;)

Mein Favorit als Gelegenheitsspieler wäre wohl das Samsung, obwohl der Verstand in Richtung T43P tendiert.
 
Zurück
Oben