X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

N

nanika

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben,

in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch.
Wie im Titel genannt - ich habe heute mit Asus Recovery die C Partition wiederhergestellt.
Die Installation etc haben einwandfrei funktioniert. Ich habe den Desktop noch kurz aufgeraumt, mein E-Mail Konto eingerichtet und wollte dann neustarten.
Und da fing es dann an -
Beim Start bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich hoere den Luefter, Leuchten fuer Power, Akku oder Neztbetrieb leuchten. Die beiden Leuchten zur Rechten (Festplatte?.. ich weiss es nicht, ich habe es auch nicht im Benutzerhandbuch gefunden) leuchten ebenfalls.
Danach tut sich nichts mehr, egal wie lange ich warte.

Langes druecken des Resetknopfes und kann herunterfahren.
Habe den Akku rausgenommen, versucht nur das kabel anzuschliessen, nach warten den Akku wieder rein, nochmal gestartet. Einige Stunden gewartet, nochmal versucht zu starten. Ohne erfolg.

Da das BIOS offensichtlich nicht startet, denke ich mal dass es am BIOS, Mainboard oder CPU liegt. Obwohl ich mir das mit dem BIOS nicht erklaeren koennte nach einer Neuinstallation...
Und wieso die Hardware so ploetzlich nach einem Neustart kaputt gehen koennte waere mir auch ein Raetsel...

Da waere allerdings noch eine wichtige Information.
Meinen Monitor habe ich vor ca. einer Woche aufgrund eines Defekts austauschen muessen. Ich befinde mich in China, habe aber auch hier ASUS Support erhalten koennen.
Koennte es sein das evtl. das Kabel des neuen Monitors beschaedigt ist?
Oder stimmt etwas mit dem Netzwerkkabel nicht?

Ich weiss mir absolut nicht zu helfen, und mehr als den Monitoren traue ich den Mitarbeitern hier vor nur ungern an... das war alles doch irgendwie etwas anders als ich es gewohnt war.

Aber solange warten? Nun ... das ist auch keine wirkliche Loesung, die ich auch nur bedingt hinnehmen koennte, da ich meinen Laptop eigentlich zum arbeiten brauche.

Falls irgendjemand von euch einen Tipp hat, was ich tun oder ueberpruefen koennte, waer ich sehr, sehr dankbar...
In dem Fall, dass ich Mainboard oder CPU Schaden ausschliessen koennte, wuerde ich mich nochmal an die Stelle vor Ort wenden. Alles andere wuerde ich dann doch lieber in Deutschland erledigen lassen.

.. Wenn mir irgendjemand helfen kann, kann derjenige mir auch gerne eine Email schreiben, da das browsen im Forum mit dem Handy etwas schleppend vorangeht.

Ich danke euch einfach schonmal im Vorraus,
jede Hilfe und Anweisung (die mir nicht meine Garantie kostet) werden dankend entgegengenommen. :) )
und wenn es dann auch nur eine Todeserklaerung meine Maiboards ist... Immerhin hab ich dann Gewissheit...
 
Hast du schonmal:
- Akku raus
- Netzteil abgeklemmt
- 10x Einschaltknopf gedrückt (zum tiefentladen)
- Jetzt nur Netzteil wieder anstecken (Akku bleibt draußen)
- Einschalten

Wenn es dann immernoch so bleibt, ist vermutlich Mainboard und/oder Grafikeinheit defekt.
 
Hm, ja das hab ich nun versucht ...hat aber nichts gebracht. Also am Monitor könnte es nicht liegen?bleibt da nur noch das Mainboard? :(
 
Drücke mal Windows Taste und P dann sollte Bild kommen (mehrmals drücken)
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

P42JC fährt nicht immer hoch!

Zurück
Oben