X5DIJ - Touchpadtaste

C

cyrix

Forum Newbie
hi,

ich habe seid knapp 4 Jahren das o.g. Notebook und bin Top-Zufrieden! Jetzt meldet sich allerdings langsam die linke Taste des Touchpads - sie klemmt! Hat einer ne Idee wie ich das wieder hinbekomme? Ich würde das zur not auch kompl. zerlegen, wenn mir jemand erklärt wie bzw. Bilder schicken kann ...
Vielen dank schonmal im voraus! ;)
 
Moin moin,

wo klemmt es denn genau?
Klemmt die Taste, also die Plastikabdeckung als solches?
Oder Klemmt der Elektronische Taster (also das Elektronische Bauteil im inneren)?

Wenn es die Plastikabdeckung ist, vermute ich das dort Dreck die Ursache ist. Da könnte es reichen wenn man mit Luftdruckspray einmal kräftig durchpustet.

Ist der Taster selbst defekt, so wäre das einfachste die Platine samt aller Taster neu zu kaufen (gibt es für um die 20 Euro bei ebay). Allerdings muss man dazu dann auch das Gehäuse öffnen.

MFG Lyrathor
 
Normalerweise benötigt man die linke Taste des Touchpads gar nicht, da ein kurzes Tippen auf die Touchpadfläche denselben Effekt hat. :)

Ansonsten ist bei ebay gerade ein komplettes Asus X5DIJ Gehäuse für 24,99€ inkl. Touchpad zu kaufen. Artikelnummer 230941901311
 
Ja, ich weiß, das tippen im allg. reicht! Seid neuestem zocke ich allerdings Star Wars Regellion (wieder, ist einfach genial!) und da klappt das mit dem antippen nicht wirklich ...
Und mit gebraucht bin ich bei PC-HW immer n bisschen vorsichtig ... da habe ich mich schon 2x angeschissen ...

Was das Thema Touchpad dreckig / defekt betrifft ... das Pad hängt meistens "nur" wenn ich die linke Seite der linken Taste nutze (bitte keine Sprüche: dann nimm die rechte!;) die rechte seite hängt auch manchmal), vermute ich langsam das es nur dreckig ist ... also werd ich mal versuchen das mit Druckluft sauber zu machen ... ich werde euch da auf dem laufenden halten! Hat einer von euch ne idee wie ich das zur Not zerlege um das Pad händisch zu reinigen?
Ich traue es mir durchaus zu mein NB zu zerlegen, möchte aber vermeiden das irgendwelche Bruchsicherungen o.ä. ein Zusammenbauen verhindern!

mfg

Cyrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne idee wie ich das zur Not zerlege um das Pad händisch zu reinigen?

Bei Youtube findet man einige Zerlege-Videos wenn man nach deinem Modell sucht.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus n75sl v2g tz081v

Test Samsung NP-RC730

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Leistung und Akkulaufzeit + Wertschätzung

Zurück
Oben