X60: andauernd Bluescreen + Installationsprobleme

H

Hutson

Forum Benutzer
Hi Leute,

hab mein X60 etwa seit einem Vierteljahr, und jetzt hatte ich in unregelmaesigen Abstaenden Bluescreens und Abstuerze. Also hab ich meine Windows-CD reingeschoben und versucht alles neu zu installieren. Aber vergeblich

Entweder hat es Probleme mit dem kopieren von Dateien gegeben, waehrend der Windows-Installation, oder es gab wieder Bluescreens. Also, Software ausgeschlossen. Anscheindend ist irgendeine Hardwarekomponente defekt.

Werde das Ding einschicken lassen. Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommt. Tippe ja irgendwie auf das CD-Laufwerk, wenn es Probleme bei der Installation gibt, oder vielleicht die Festplatte?

Hoffe der Samsung-Support taugt was. Hatte jemand schon aehnliche Probleme wie ich?
 
sowas ist immer schwer zu sagen, denke aber nicht, dass es am dvd laufwerk liegt. da ist irgendwas anderes dran...

beim laufwerk würde es dir sagen, wenn eine datei nicht kopiert werden kann...
 
Genau, da handelt es sich eher um einen Speicherdefekt oder was in die Richtung. Gib's zum Service, für mich hört es sich nicht nach einem Fehler an, den man selbst beheben kann in kurzer Zeit.
 
Würde auch auf einen Speicherdefekt tippen.
 
hi,

kann man eh nur tippen.. ich tippe auf speicher oder mainboard... die platte ist ok ?
 
Heisst Speicherdefekt, dass event. mein Arbeitsspeicher defekt ist? Habs jetzt beim 10. Mal geschafft Windows wieder zu installieren. Ist jetzt sozusagen jungfräulich, aber Bluescreens gibt es trotzdem. Vor allem wenn ich die Benutzeroberfläche wechsle oder den PC herunterfahre. Hab mir eine Speichererweiterung damals von Studentsbook geholt, 2GB.

wie kann ich testen ob die Platte nichts hat?

Danke

Gruss Hutson
 
normal ist das nicht, schick es ein....

Glaube nicht, dass du da selbst was dran drehen kannst...
 
Hutson schrieb:
wie kann ich testen ob die Platte nichts hat?
Unter Windows Rechtsklick im Explorer auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.

Ich schließe aber mal die Festplatte aus sondern bin nach wie vor überzeugt, dass der Speicher defekt ist.
 
Hasst du auf die Speichererweiterung extra Garantie erhalten?
 
m.kranitz schrieb:
Hasst du auf die Speichererweiterung extra Garantie erhalten?

Weiss ich jetzt nicht genau, muss ich mal nachschauen. Wie kann ich genau testen, ob der Speicher defekt ist? Falls ja, muss ich das dann über Studentsbook abwickeln?

Danke für die Antworten

Gruss Hutson
 
Du kannst ja schauen, ob er ohne das zusätzliche RAM normal läuft. Wenn dem so ist, würde ich den originalen Speicherchip mal in den anderen Slot stecken, um einen Defekt am Slot auszuschließen.
 
Also, jetzt ist es eindeutig. Speicher ist defekt. "Memtest" (ist wirklich gut das Programm) hat beim Test massig Fehler produziert.

Jetzt ist nur die Frage, ob mir Studentbook das umtauscht. Hab schon eine Email geschrieben. Sind ja immerhin 2GB.

Wäre ja eigentlich eine gute gelegenheit um auf 667-Riegel umzusteigen. Bringen's die?

Gruß

Hutson

Und danke für die ganzen Tipps und Hilfestellungen
 
Zurück
Oben