X60, AVStationNow und Schnellstarttasten

M

M40plusser

Forum Freak
Hallo allerseits,

nachdem ich seit kurzem stolzer Besitzer eines X60-Chane bin, nervt mich die fehler- und mängelbehaftete AVStation Now so sehr, daß ich sie komplett von der Platte haben will.
Jetzt gibt es aber rechts außen auf der Tastatur diese schönen drei Schnellstarttasten (Musik, Bilder, Film). Wenn ich AVS deinstalliere, sind die Tasten funktionslos, da sie exklusiv die drei entsprechenden Funktionen von AVS aufrufen.
Bei meinem alten M40+ konnte man die Belegung der Sondertasten über das Samsung-Tool "MagicKeyboard" anpassen. Beim X60 ist diese Funktion von MagicKeyboard aber deaktiviert.
Weiterhin habe ich festgestellt, daß man das Programm "AVStation Premium 3.7 Agent" (Dateiname "AVSAgent.exe") mit Windows laden muß, sonst funktionieren die Tasten unter Windwos nämlich nicht.
Daraus schließe ich, daß der AVSAgent unter Windows die Tasten ansteuert. Könnte man jetzt den AVSAgent umprogrammieren, um die Tasten z.B. mit Winamp, Firefox oder Explorer zu belegen? Oder gibt es ein Tool, daß man alternativ mit Windows laden kann, und mit dem man dann die Tastenbelegung individuell einstellt?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Man kann die Tasten umprogrammieren. Ich hab das hier mal beschrieben.
Damit das funktioniert musst du aber alles von av Station beenden, also insbesondere diesen Hintergrunddienst.
 
Hallo DerBö,

danke für die schnelle Antwort! Probiere ich gleich mal aus.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben