X60 SE Audiotreiber Probleme

x-jojo

x-jojo

Forum Freak
Ich habe unter Windows zur Zeit leichte Probleme mit meinem Audiotreiber... Habe Windows neu installiert, den Treiber von Samsung.de installiert. Soweit läuft der Sound auch - sofern er nicht über die internen Lautsprecher ausgegeben wird.

Auch sieht der Soundmixer anders aus, als bei der letzten Installation, der Devicename ist jetzt HD-Audio Rendering.
Weiß jemand, wo ich einen Treiber herbekomme, mit dem auch die internen Notebooklautsprecher funktionieren?

(defekt sind die Boxen nicht, unter Linux funktionieren sie einwandfrei)
 
Ist der selbe Treiber, den ich auch installiert habe... kA was ich falsch gemacht habe. Das letzte mal, als ich Windows neu installiert habe ging es ja auch...

Naja, zu Hause habe ich sowieso externe Boxen und meistens nutze ich Linux... fällt also nicht zu sehr auf...

Dankeschön schonmal.


Der download wird etwas dauern, da die Datei 81 mb hat.
Nicht mit 6 Mbit ;)
 
Warum benutz du Windows, wenn du Linux drauf hasst?? :eek:
Das ist ja mal ein Abstieg :p


Grüße :)
 
meistens nutze ich Linux
Meistens, aber eben nicht immer...


Unter Linux laufen zum einen eine Reihe von Spielen nicht (Gothic zB) zum anderen läuft mein Drucker (ein Canon IP4200) einfach besser unter Windows...

Im übrigen ist auch die Performance des Ati-3D Treibers unter Linux nicht mal ansatzweise mit der des Windowstreibers vergleichbar. Neue Spiele sind daher idR nicht unter Linux spielbar (es sei denn nativ) oder ruckeln stark.


Daher ist ein dual-System imho nur von Vorteil, zumal bei dem Laptop auch ein Windows XP Home dabei war...


Bin halt nicht aus Prinzip anti-MS ;) und wenn man nicht der totale "freie Software" Freak ist, kommt man früher oder später nicht um ein Windows außen rum... Ist zur Zeit leider so, gerade im Games-Bereich.
 

Ähnliche Themen

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Asus X55 F55A-SX048D

Interne Notebooklautsprecher

Samsung X60 & Windows 7 Soundtreiber

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben