X60 SE und Akkuleistung

S

shift

Forum Freak
Ich habe mein x60se jetzt schon wieder seit einer Woche (zweite Lieferung) und bin, bis auf die bekannten Mngel (Streifen, Esc usw.) sehr zufriden.

Als ich im letzten Monat ein se aus der ersten Lieferung bekommen hatte war ich aber mit der Akkuleistung nicht wirklich zufrieden, nur 3 Stunden. Hab dann erfahren, dass Powerplay noch nicht integriert war. Leider konnte ich es nicht mehr mit Powerplay testen, da mein se schon wieder unterwegs zurück war als das Bios raus kam.

Hab mich schon gefreut, ohne Powerplay waren es 3 Stunden und mit Powerplay wird da sicherlich noch etwas rauszuholen sein, min. 30 min bis 45 min.

Nun habe ich letzte Woche ein neues x60se aus der zweiten Lieferung bekommen, das neue Bios war auch schon drauf und Powerplay verfügbar.

Aber jetzt kommt es, ich schaffe jetzt mit Powerplay auch nur 3 Stunden, wie beim ersten se ohne Powerplay! Was ist denn da los??? Ist mein Akku nicht ok oder liegt es am Notebook selbst? Ich versteh das nicht! Hab auch die einstellungen im Powerplay vorgenommen, obtimale Betriebsdauer.

Deshalb frage ich euch,wie lange hält euer Akku aus?
 
Ich kann dir leider keine Auskunft geben, da ich mein X60 SE erst Mitte Juni erhalten werde, aber da ich eine ähnliche Frage habe, hänge ich mich einfach mal an deinen Thread dran.

--

Hallo,

hat hier im Forum vielleicht jemand das X60 SE mit dem Hochleistungs-Akku im Einsatz und könnte kurz schildern, welche Laufzeiten er im Schnitt damit erreicht? Danke.

--
Grüße,

Carsten
 
kannst du mir mal alle deine Einstellungen sagen? Ich komme nämlich nicht über 2Stunden und 15 MInuten raus, egal was ich einstelle


Display: so hell wie möglich, da sonst nicht erträglich
Powerplay an
CPU Automatische Steuerung

USB Patch eingespielt...

gruß

Flo
 
Ganz einfach, Display so dunkel wie möglich, dann hält es definitv länger. Das Display ist nunmal mit der Hauptstromabnehmer.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

SSD in Asus X70IO klappt nicht

msi oder schenker?

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben