x60 Studentbook CPU Temperatur

M

maddin

Forum Benutzer
Hi,
wollte mal fragen was ihr so für CPU Temperaturen im normalen Betrieb habt?
Ich habe bei mir nun Vista drauf und habe im normalen Windowsbetrieb immer 63°C.
Der Lüfter läuft ständig auf der ersten Stufe und es wird auch nicht kälter.
Was habt ihr denn für Temperaturen?
Hat schon jemand seinen Lüfter gereinigt oder reinigen lassen?
Gruß Maddin
 
Moin,

was hast du denn für eine CPU drinne? DIe Temperatur ist schon relativ hoch...

LG


PS: Meine Werte bringen dir zwar nichts, aber ich habe im normalen Windowsbetrieb gerade mal gut 45°C mit dem stärksten Pentium M.
 
Hi,
also drinnen ist ein Dual Core Pentium M, 1666Mhz

Ein weiteres Problem was ich habe ist das alle Spiele so nach 10min ca totale Grafikfehler bilden, sprich so flackernde Balken.
Das könnte aber auch mit dem Treiber unter Vista zusammenhängen.
Hat hier jemand Erfahrungen? Es sieht fast so aus als würde die Grafikkarte auch zu warm weren?!
Gruß Maddin
 
Die CPU ist auf jeden Fall zu heiß und das mit den Grafikfehern wird sicher nicht an der Treibern liegen, sondern, wie du schon sagts, an der Karte. Ob nun wegen Überhitzung oder sonst etwas...

War das denn schon immer so oder ist es das Laptop mit der Zeit deutlich wärmer geworden?


LG


PS: Die Grafiktreiber sind inzwischen für Vista eher besser als für xp. :)
 
Nein das war noch nicht immer so ;)
Sonst ist der Lüfter beim spielen nicht einmal angegangen. Zumindest bei einfachen.
Grafikfehler hatte ich auch nie.

Samsung empfielt mir falls ich noch Garantie habe das Notebook einzuschicken um es überprüfen zu lassen.
Muss ich da wohl in den sauren Apfel beissen.
 
Also ich habe ohne Last ungefähr 50-53° CPU Temperatur...

Beim Zocken allerdings kann das ganze schonmal auf bis zu 80° hochgehen (früher war es normal bei ca. 40° und unter Last höchstens bei 65°). Probleme treten allerdings (noch) nicht auf, auch wenn die CPU Temperatur relativ hoch geht...

Von daher werde ich mein Studentbook auch demnächst nochmal auf Reise schicken ;)
 
Mal ein kleiner Zwischenstand:
Samsunghotline angerufen am: 11.1
Zusage Abholung am: 14.1 oder 15.1
Samsunghotline am: 17.1 -> sie kümmern sich drum
Abgeholt am : 22.1
Post von UPS am: 23.1 "Paket kann aufgrund fehlender Empfängeradresse nicht zugestellt werden. Bitte teilen sie uns bis 28.1 die Empfängeradresse mit, da sonst das Paket an sie zurückgeschickt wird."
Und wiedermal Samunghotline: nach zig mal verbinden habe ich dann die Adresse vom Servicepartner bekommen
UPS Hotline: Adresse weitergegen....

was wohl noch alles kommt?! Der schlechteste Service den ich bis jetzt gesehn habe.... 14 Tage hat er an der Hotline gesagt, dann ist es wieder da. Nun sind 14 Tage rum und es ist noch nichtmal bei dem Servicepartner angekommen.
Sehr schade, war eigentlich die ganze Zeit von Samsung überzeugt aber sowas... :mad:
 
Ich nehm alle Kritik zurück!

Notebook war heut schon wieder da. Lüfter gereinigt und Mainboard getauscht. Geht soweit wieder top und Tastatur und Gehäuse sehen auch so gut wie neu aus!

Hat jemand nun schon mal die Vista Treiber getestet?! :D
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Satellite L350 Lüfter/ändern

Notebook Temperatur

dv6 fährt bei aktivierter grafikkarte runter - verhalten wie bei overheat

X5DIJ friert oft beim booten ein

Zurück
Oben