X60: Tastatur verschluckt Tasten

M

M40plusser

Forum Freak
Hallo allerseits,

diese Frage richtet sich besonders an X60-Besitzer:

Verschluckt Eure Tastatur auch dauernd Buchstaben beim Tippen?
Beispiel: oben beim Schreiben von "X60-Besitzer" hatte ich zuerst "Bstzer" stehen, weil er mal wieder zwei Buchstabeneingaben nicht regisitriert hat.

Ich hatte vorher ein M40plus: die dortige (schwarze) Tastatur, die auch im X20 und im X50 verbaut ist, war perfekt - hat nie etwas verschluckt.

Da ich mein Gerät eh einschicken muß, möchte ich gleich auch mal die Tastatur bemängeln. Vorher würde ich allerdings gerne wissen, ob das einen generelle X60-Krankheit ist - oder eben ein "Defekt" an meinem Gerät.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
bei meinem x60 ist die Tastatur perfekt. Mir sind noch keine Probleme aufgefallen.

Muss also ein Defekt bei dir sein. Vielleicht Dreck reingekommen?
 
Nein, Dreck ist nicht reingekommen. Das Problem bestand von Anfang an. Nur werde ich das Gerät diese Tage einschicken, und da wollte ich vorher noch einmal rumfragen.

Viele Grüße!
 
Das ist wohl ein garantiefall, wenn du wirklich nichts drübergeschüttet hast.
Meine Tastatur ist übrigens auch perfekt. Scheint ein Einzelfall zu sein.
 
Hi!

Hatte beim Displaytausch auch die Leertaste bemängelt, da diese beim Schreibmaschine schreiben nicht immer funktioniert hat. Das Problem hatte ich allerdings nur beim Schreibmaschine schreiben.

Die wurde beim ersten Service nicht ausgetauscht, lediglich überprüft und für gut befunden.

Beim zweiten Service wieder bemängelt -> ausgetauscht -> Leertaste jetzt super!
Aber: Die Tasten "ESC", "F1" und "N" knarzten jetzt! Dies war vorher absolut nicht der Fall.

Dritter Service -> Fehler behoben -> jetzt ist alles super und so wie es sein soll!
So hab ich mir das Notebook vorgestellt.

mfg Andi
 
Hallo,

meine X60 ist Freitag aus der Reparatur zurückgekommen.
Laut Reparaturbericht wurde die Tastatur gewechselt.
Jetzt funktioniert sie definitiv besser als vorher, aber ab und zu verschluckt sie immer noch einzeln Tasten beim Schreibmaschinenschreiben.
Ich denke mal, daß dieser Rest konstruktiv bedingt ist und sich auch durch einen weiteren Wechsel nicht mehr beheben läßt. Grundsätzlich bin ich jetzt aber zurfrieden.
Insgesamt fand ich die Tastatur von menem alten M40plus besser, auch wenn sie etwas lauter und klappriger war als die hier vom X60.
Manchmal wird in der Entwicklung eben auch verschlimmbessert statt verbessert.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Erfahrungsbericht SZ1HP

Zurück
Oben