XBOX 360 an ein TFT Anschließen

G

Giesi

Forum Master
moin moin,

ich hab male eine Frage ich möcht mir gerne ein TFT kaufen mind. 22" den ich Hauptsächlich für Mein Notebook nutzen möchte aber auch gerne für eine XBox (wenn das Bündle auch in Deutschland kommt Neues Xbox-360-Bundle für die USA - 22.04.2009 - ComputerBase)

Dazu habe ich ein paar fragen:
1. Wie mache ich das sachen Sound? Ich wollt mir gerne ein Soundsystehm kaufen habe jetzt nur ein 2.1 für den Laptop. Kann man die Boxen an einem Monitor anschließen? Bzw kann man ein Soundsystem an der XBox UND dem Lappi anschließen.

2. Was für ein TFT sollte man den da nehmen? Hat irgenwer Erfahrungen?

3. Kann man am TFT XBox und Lappi gleichzeitig anschliesen?


mfg
Giesi
 
Hallo,

ist soweit alles kein Problem. :)

1. Ja das geht, einfach einen Splitter kaufen und den an das Soundsystem anschließen, ein Kabel dann zum Laptop, das andere zur xBox. Kannst auch beide gleichzeitig benutzen.

2. Generell in diesem Fall besser eins mit TN Panel, weil zum Spielen besser geeignet als die besseren aber langsamen PVA Panels (sind sowieso teurer).

3. An den Monitor? Ja geht auch musst dann halt am Monitor umschalten und drauf achten das zwei passende Eingänge vorhanden sind.


lg R10


EDIT: Sowas zu Beispiel: Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-St. - 2 x: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings ist die Officeperformance (Schriftbild, Desktopdarstellung) von den meisten, vor allem günstigen TVs, mehr als schlecht.

Deshalb würde ich lieber zum TFT greifen. Ist in meinen Augen der bessere Kompromiss, allerdings gibts dann natürlich kein Fernsehn :D


lg R10
 
Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings ist die Officeperformance (Schriftbild, Desktopdarstellung) von den meisten, vor allem günstigen TVs, mehr als schlecht.

lg R10

Hmm also kann ich nicht ganz so bestätigen.
Hab im Schlafzimmer nen LCD von Samson:D und wenn ich da mein Studio via
4 mtr. langem HDMI kabel dranhäng keine probs und gut ablesbar.
Ok ist aber auch immer subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das stimmt natürlich, dem einen reichts dem anderen nicht.. bin erst mit meinem NEC SPVA TFT wirklich zufrieden, hatte vorher einen Dell und einen Samsung und die hatten in meinen Augen beide kein scharfes Bild.
 
Hey danke für die vielen Antworten :)

Zu den TV Geräten: Ich habe kein HDMI anschluss an mein Samsung R70

Ich hatte an diesen TFT Gedacht:

TFT-Monitore SAMSUNG SYNCMASTER T240HD

Der hat ein TV Tunner für DVB-T & Analog und er hat HDMI für die Xbox. Das wäre doch eine Alternative oder?
 
@ r10 : warum empfiehlst du TN wenn du selbst mit einem PVA so zufrieden bist ?

Der einzige grund der noch für TN spricht ist der Preis. Es gibt mittlerweile genug sehr spieletaugliche VA und IPS Panels, man muss da nur genau kucken.

Nur wegen den schwarzen Schafen mit unsinnigem overdrive sind die nicht alle schlecht für Spiele geeignet.


@ topic :

vergiss den Samsung gleich wieder, der hat 1920*1200 und kann nicht skalieren, d.h. das bild von der XBox wird gestreckt, da diese 1920*1080 ausgibt.


Aus diesem Grund(und aus preisgründen) würde ich mich gleich für einen der neuen ~23" Monitore mit 1920*1080 entscheiden, also 16:9 und kein 16:10 kaufen.


Und was soll das heißen, du hast kein hdmi am R70 ?

Hier steht ganz klar das der hdmi hat : Notebookcheck: Test Samsung R70 Notebook

Kuck mal genau nach.
 
@ r10 : warum empfiehlst du TN wenn du selbst mit einem PVA so zufrieden bist ?

Der einzige grund der noch für TN spricht ist der Preis. Es gibt mittlerweile genug sehr spieletaugliche VA und IPS Panels, man muss da nur genau kucken.

Nur wegen den schwarzen Schafen mit unsinnigem overdrive sind die nicht alle schlecht für Spiele geeignet.

Weil die Reaktionszeit faktisch schlechter ist, allerdings stimmt es, dass man auch mit PVA inzwischen sehr gut spielen kann.

Im Prinzip sicher, solange der Geldbeutel PVA hergibt immer dem TN Panel vorziehen.


lg R10
 
Schande übermein Haupt... den hab ich garnicht geshen (den HDMI Anschluss)



Zu den Geräten: Hab mal fix ein paar alternativen Gesucht:
Daran kann ich zwar kein TV sehn (glaub ich): (TN)
TFT-Monitore HP 2309m
Ein LG: (TN)
TFT-Monitore LG W2361V
noch ein LG mit TV Tunner: (TN)
TFT-Monitore LG M2394D


Ich würde jetzt spontan sagene entwerder der HP oder der 2te LG, oder?
Sind alles TN Panels hab keine anderen gefunden. Ist aber für mein Verwendungszweck nicht weiter schlimm oder?
 
Denke für den Anwendungsprofil ist TN in Ordnung, in diesem Fall hast du auch gar keine andere Wahl, da es 16:9 glaube ich noch gar nciht mit PVA oder IPS Display gibt.

Die kosten dann auch gleich mindestens das doppelt oder noch mehr.. aber sie sind auch deutlich besser.

lg R10
 
Du hast tatsächlich keine andere Wahl. TN-Panels haben zwar in meinen Augen ein schreckliches Bild das noch wesentlich schrecklicher wird sobald man nicht exakt von vorne draufguckt, dafür sind sie
- in deiner Preisklasse
- wegen der geringsten Reaktionszeit von allen Panels am besten zum Zocken geeignet
- zuhauf in 16:9 verfügbar

Da eine Skalierung bei einem TFT aber immer zu mehr oder weniger unscharfen Ergebnissen führt, unabhängig welche Paneltechnologie zum Einsatz kommt, solltest du optimalerweise auch auf einen TFT setzen der exakt die Auflösung der XBox wiedergeben kann. Generell wirst du deshalb das beste Ergebnis mit einem "richtigen" Fernseher mit HD-ready-Auflösung erzielen. Da du auf einem billigen TFT mit TN-Panel eh keine farbkritische Bildbearbeitung oder Ähnliches zu machen brauchst kannst du dann auch genausogut gleich einen Fernseher an den Laptop anschließen, damit kannst du dann auch gleich noch fernsehen ;) Und die Kompatibilitätsfrage zur Xbox stellt sich dann eh nicht mehr. Der Laptop sollte allerdings optimalerweise einen HDMI-Ausgang haben, wobei DVI auch reicht.
 
Das mit der Reaktionszeit ist eigentlich Unsinn.

Vor ein paar Jahren waren TNs mit 10m der absolute Wahnsinn und angeblich für Zocker das beste was es gibt, heute hingegen soll ein 8ms PVA ohne overdrive zu langsam sein und es sind 2ms TN nötig.

Aber vielleicht ist nicht die Werbung schuld, sondern unsere Augen sind 5 mal so schnell geworden :rolleyes:


aber gut, bei 200-300€ brauchen wie eh nicht über pva zu reden, von daher...

Musst dich nur drauf einstellen den monitor ständig drehen und kippen zu müssen falls du z.b. mal nicht direkt davor sitzt beim fernsehen.


Ob du den dvb-t tuner und den analog eingang wirklich brauchst musst du wissen.

Kommt halt drauf an mit was du fernsehen kuckst. (ob dvb-t,c,s etc)
 
Naja, die Reaktionszeit selbst ist vielleicht nicht mehr unbedingt relevant, interessanter ist heutzutage der Input-Lag.
Dass auch ein von Natur aus träges VA-Panel Reaktionszeiten im einstelligen Millisekundenbereich schafft ist nur einem heftigen Overdrive zu verdanken, um diesen anständig zu berechnen so dass man nicht im Gegenzug auch einen heftigen Korona-Effekt bekommt braucht man einfach zwei oder drei Fames was bei 60 Hz gut 40 ms entspricht.
Dieses Verhalten kann ich bei meinem externen Monitor (S-PVA) bestätigen, dort ist das Bild zwar auch absolut schlierenfrei (Rekationszeit der Kristalle 6 ms) jedoch kommt dazu noch ein Input-Lag von zwischen 40 und 50 ms.
In der ESL wird man mit dem Ding sicher nix gewinnen.
 
Naja... wie sich der Lag auswirkt siehe hier, 2. Bild (Test von meinem TFT).
Da das eben doch nicht ganz unwesentlich ist habe ich meinen Bildschirm bisher auch niemandem empfohlen der damit ernsthaft Shooter o.Ä. zocken will, obwohl ich mit dem Ding absolut zufrieden bin und es für den vergleichsweise geringen Preis (für 27" S-PVA mit der Ausstattung + Service) nach wie vor absolut spitze ist.
Da es sich dabei aber nicht um einen speziellen Fehler von Dell oder Samsung (Hersteller des Panels) handelt sondern um ein allgemeines Problem was durch den starken Overdrive verursacht wird, ist das mehr oder weniger auf sämtliche TFTs mit dieser Technologie übertragbar. S-IPS wäre da eventuell noch ein ganz guter Kompromiss, ist aber auch nicht wirklich optimal zum spielen geeignet.
 
Dass auch ein von Natur aus träges VA-Panel Reaktionszeiten im einstelligen Millisekundenbereich schafft ist nur einem heftigen Overdrive zu verdanken

schade das diese meinung immernoch so weit verbreitet ist. Ich lese das wirklich oft... :(

Es gibt jedoch durchaus VA panels die 8ms bei moderatem (1frame -> 16ms) bzw 12ms ohne inputlag schaffen.

Leider wird dieses Bild aber von den irren Herstellern getrübt die 50ms und mehr in Kauf nehmen um es auf 6ms zu drücken.

Interessanterweise sind die mit geringerem/garkeinem input-lag sogar die günstigeren, vielleicht werden sie deshalb oft nicht beachtet.
 
Wieder einemal Danke für die vielen Antworten :)

Nun habe ich noch mal eine Frage:
F-rouz meinet ja das ich ja mit ein richtigen Fernseher einbesseres Ergebniss habe.
Abe er ich wolllte darana uch auch gerne mal im Internet Surfen und ggf auch dran schreiben. Sieht das wirklich so schlimm aus bzw geht das gut?

Mein Favourit in sachen TFTs:
Hewlett-Packard 2309m 23 Zoll Wide Screen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und als normal Fernsher:
LG 22 LG 3000 22 Zoll / 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Der hat aber nich diese Auflösung die Realsmasher(1920*1080) genannt hat.


Zu welchen würdet ihr greifen?

EDIT: Oder würde ihr zu ein ganz anderes Gerät greifen?

Saturn hatte auch heute welche in der Werbung aber da finde ich grad kein Link...
 
Zuletzt bearbeitet:
der lg ist kein echter fernseher, nur ein pc-tft der ein paar features mehr hat.

zudem 16:10 und 1658*1050, gleich 2 Probleme die das x360-bild insgesamt deutlich verschlechtern werden.


wenn du nen echten fernseher nehmen willst : sowas in der Art
LG Electronics 26LG3000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


vorteil : sehr groß, VA panel, perfektes bild beim fernsehen und xbox spielen.

nachteil : geringe auflösung, damit eher schlecht zum surfen, vorallem bei der größe. kein 1080p für bluray-dvds



am besten du schreibst mal deine prioritäten und dein budget genau auf.

wenns vorrangig um die x360 und ums fernsehen geht wäre ein fernseher(eventuell sogar 32" full-hd) mMn deutlich die beste Wahl.

Wenns eher um laptop anschließen und surfen geht wohl ein 23" full-hd tft.
 
Mein Budget ist ca 300€.

Ich wollte ihn bis ende des Jahres Hauptsächlich zum schauen von DVDs (vom Notebook aus) und zum Spielen mit der XBox nutzen.
Abunzu das wird aber wohl eher seltender vorkommen zum Surfen und um Texte zu schreiben

Weil ende des Jahres sollte ein "richtiger" Fehrnser her (32"-40") und daran wird dann später auch die XBox angeschlossen.
Den Bilschirm den ich mir dan jetzt kaufe kommt dan entweder an mein Noteobook oder wenn das Geld noch reicht an ein neuen Destop PC, wenn nicht dann kommt er eben ans Notebook.
 

Ähnliche Themen

Beratung vor Notebookkauf

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben