Xi 3650 - Windows Leistungs-Index von nur 3.8!!!

L

Lingo

Forum Newbie
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem, was ich schnellstens lösen muss.

Ich habe seit gestern einen Xi 3650 mit einer Nividia GeForce 9600 512 MB Grafikkarte, und einem Intel Core2 Duo 8400 2,26 GHz. Ich hatte die Tage ein neues Test-Notebook, was nur eine halb so gute Grafikkarte besaß, aber trotzdem einen Windwos Leistungs-Index von 5,0 besaß. Als ich dann heute voller Stolz meinen neuen Xi 3650 anschaltete, war ich doch sehr überrascht, dass er gerade mal einen Windows Leistungs-Index von 3,8 besitzt.

Wie kann das denn sein???? Ich dachte, das Notebook wurde getestet und auch im Grafichen Bereich wäre er schnell. Das das Gerät aber so langsam ist, dass wundert mich dann doch etwas! Wenn das wirklich so ist, dann habe ich wohl leider ein falsches Gerät gekauft - oder sehe ich da etwas falsch???

Die einzelnen Bewertungen lauten:
Prozessor: 5,2
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik (Dektopleistung für Windows Aero): 4,1
Grafik (Spiele) 3D-Buisness- und Gaminggrafikleistungen: 3,8
Promäre Festplatte: 5,2

Ich benötige dieses Notebook definitiv nicht zum Spielen - aber Grafiksuiten wie Adobe Creative Suite 4 sollten darunter schon problemlos laufen.

Ich freue mich über wirklich jede schnelle Antwort!!!!!
Herzliche Grüße Lingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Vista Leistungsindex und mach dir deswegen keine Schlaflosen nächte.

Wie hatten die Diskussion schonmal und waren zum Schluss gekommen, dass die die sich ein bischen auskennen einen Dreck drum scheren und die die sich nicht auskennen nur verwirrt sind.
 
Danke - war schon fast auf dem Weg das Gerät wieder einzupacken.
Dabei macht das Gerät bis auf diesen blöden Leistungs-Index einen tollen Eindruck.

LG Lingo
 
Danke - war schon fast auf dem Weg das Gerät wieder einzupacken.
Dabei macht das Gerät bis auf diesen blöden Leistungs-Index einen tollen Eindruck.

LG Lingo

Du solltest deine Software einfach aufspielen und Testen ob sie dir hinreichend schnell läuft. Wenn das nicht der Fall ist solltest du dir gedanken machen :)
 
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Besitzer eines Fujitsu Siemens XI3650 oder so, der sich dazu auch mal äußern könnte - würde mich freuen.

mfg Lingo
 
Sorry für dieses Thema!

Tag nochmal!

Ich muss mich für dieses erstellte Thema wohl entschuldigen. Ich habe nicht gesehen, dass man die Grafikkarte im Xi 3650 auf einen Sparmodus (Standardeinstellung) und auf „volle Power“ stellen kann. Bei mir war die Standardeinstellung eingestellt. Mit voller Power habe ich dann einen Wert von 5,2, womit ich sehr gut Leben kann!

mfg Boof
 
Zurück
Oben