xmg5, m570ru oder g2sv?

M

mcwurst

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich suche im Moment ein Gaming Notebook. Nun habe ich 3 Notebooks in der engeren Auswahl:

Einmal das mysn xmg5 (t8400, 9800m gt, 2gig 1066 ram -> 1500€)
dann das multibook m570ru (t8100, 8800m gtx, 4 gig 800er ram -> 1444€)
und schließlich noch das asus g2sv (t9500, 9650m gs, 4 gig 667er ram -> 1300€)

Zuerst fällt einem natürlich auf, dass das g2sv nicht ganz so leistungsstark (3D-Bereich) wie die anderen beiden Notebooks ist. Allerdings besitzt das xmg5 ein 1680x1050 Display, das m570ru ein 1920*1200 Display und das g2sv nur ein 1440x900 Display.

Ist der Leistungsunterschied der 2 high-end Karten zur 9650m gs immernoch so groß, wenn sie die höheren Auflösungen darstellen müssen, oder läuft es bei Spielen ungefähr auf die selben Frameraten hinaus?

Dazu sei gesagt, dass das Display des g2sv laut notebookjournal das beste momentan erhältliche Display für Notebooks sein soll. Dazu sei gesagt, dass 1500€ mein Limit sind, wenn es allerdings noch andere interessante Notebooks in dem Bereich gäbe, bitte ich um Vorschläge.

Edit: Eine Sache wäre da noch. Ist schon bekannt inwiefern Hybrid Power beim office Betrieb Strom spart? Denn die einzige Grafikkarte der Liste die dies unterstützt ist die 9800m gt.

Bitte um hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

/edit: du weisst nicht, was deine 9800gt ist, da Nvidia die 8000er Restbestände zum umbenennen freigegeben hat. wenn du pech hast ist deine 9800 nur eine umbenannte 8800.

von einer 8800 oder ähnlichem würd ich so lange die Finger lassen, bis es Tests und langzeitberichte in Foren und so gibt. Alienware ist ja mit der 8800 in 15'' schon gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lexi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nunja, wenn du meinen Post genauer gelesen hättest, wäre dir vielleicht klar gewesen das mir diese Tabelle nichts nützt.

Mir geht es eher um den Performance einbruch der 8800m gtx bei höheren Auflösungen. Über die 9650m gs habe ich generell sehr wenig gefunden.

Wollte halt wissen ob die Leistung der 9650m gs im 1440x900 Betrieb an die der 8800m gtx im 1920x1200 Betrieb heranreicht.
 
Testberichte kannste doch selber suchen über google.

Du musst bei den Tabellen die Größenordnung des Leistungseinbruch in % ausrechnen.
 
schade... :(

dachte vielleicht das es hier jemanden gäbe der sich vielleicht schonmal gedanken gemacht hat, und der sich mit dem theme auskennt. Nunja dann mach ich mich mal an die Arbeit, falls dennoch jemand hier ist der ahnung davon hat, bitte antworten :)

Edit: ach und nochwas: habt ihr vielleicht übersehen das ich meinen ersten post editiert hatte. Wieviel bringt Hybrid Power im Bezug auf den Stromverbrauch?

Edit2: Und bitte spart euch solche such bei google Antworten, darauf komm ich auch selber :p
 
Zuletzt bearbeitet:
schade... :(

dachte vielleicht das es hier jemanden gäbe der sich vielleicht schonmal gedanken gemacht hat, und der sich mit dem theme auskennt. Nunja dann mach ich mich mal an die Arbeit, falls dennoch jemand hier ist der ahnung davon hat, bitte antworten :)

Edit: ach und nochwas: habt ihr vielleicht übersehen das ich meinen ersten post editiert hatte. Wieviel bringt Hybrid Power im Bezug auf den Stromverbrauch?

Edit2: Und bitte spart euch solche such bei google Antworten, darauf komm ich auch selber :p

ich habe auch lange überlegt was für ein gamernotebook ich nehme.also 9800m gt ist für ein 15 zoll notebook scheisse meiner ansicht einfach zu kleines gehäuse.das andere von dir beschriebene notebook ist gut bis auf das display das hat einfach ein schlechtes display.
bin am schluss beim toshiba x 300 11l hängengeblieben und bin sehr zufrieden damit .
 
Hey,

schreibe grad von meinem niegelnagelneuen Guru M570tu mit P8400 und 9800m gt und bin sehr zufrieden.

Besonders haben mich die unglaubliche Spieleleistung, die saubere Verarbeitung und die Lautstärke überrascht. Sitze grad an einem Review mit konkreten Benchmarks. Habe leider grad in der Schule einiges zu tun, aber ich denke das es bis nächsten Sonntag fertig sein dürfte.

PS: im Vorraus schonmal ein großes Lob an den Guru, 2 Tage Versanddauer bei Überweisung einfach super :)
 
Immerhin gibts Garantie auf das Standard Clevo-Barebone der Billiganbieter.
 
Testberichte sind immer gern gesehen. Laß dir lieber etwas mehr Zeit und mach es dann etwas ausführlicher. :)
 
Hey,

schreibe grad von meinem niegelnagelneuen Guru M570tu mit P8400 und 9800m gt und bin sehr zufrieden.

Besonders haben mich die unglaubliche Spieleleistung, die saubere Verarbeitung und die Lautstärke überrascht. Sitze grad an einem Review mit konkreten Benchmarks. Habe leider grad in der Schule einiges zu tun, aber ich denke das es bis nächsten Sonntag fertig sein dürfte.

PS: im Vorraus schonmal ein großes Lob an den Guru, 2 Tage Versanddauer bei Überweisung einfach super :)

und mit dem display bist du zufrieden ?soll bei der helligkeit und geschwindigkeit nicht gut sein?
 
Also ich bin auch grad am überlegen mein Znote durch ein MySN auszutauschen. Und ein 17" zoller kommt für mich net in frage und eine 9600 ist für mich wiederum zu lahm in einem notebook. ich wollt schon das meine nächste mobilegraka endlich die 256bit speicheranbindung hat.

nunja bis weihnachten ists noch etwas vielleicht wirds denn etwas günstiger ^^
 

Ähnliche Themen

Asus G2Sv Grafikkarte defekt?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

2510p 12"

Zurück
Oben