XP Audio Treiber für S6410?

W

wahol

Forum Newbie
Hallo,

Hat jemand den Audio Treiber für S6410 unter XP zum laufen gebracht?

ich habe auf einem neuen S6410 neben Vista noch XP installiert. Nun wird das S6410 ja standardmäßig mit Vista ausgeliefert, weshalb die XP-Treiber von FSC explizit runtergeladen und unter XP installiert werden müssen. Das ist auch soweit gelungen bis auf den Audio Treiber von Realtek. Der tut nicht in XP. Der Gerätemanager bleibt leer für Audio/Sound Gerätschaften. Hat jemand einen Tip?

W.H.
 
Unser GF hat auch ein S6410, allerdings nur mit XP, keine Dualinstallation. Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft so kann ich dir zumindest versichern, das der Audiotreiber unter XP seine Dienste ohne Murren verrichtet und ohne irgendwelches vorheriges Konfigurationsgetrickse läuft.
 
wahol schrieb:
Hallo,

Hat jemand den Audio Treiber für S6410 unter XP zum laufen gebracht?

ich habe auf einem neuen S6410 neben Vista noch XP installiert. Nun wird das S6410 ja standardmäßig mit Vista ausgeliefert, weshalb die XP-Treiber von FSC explizit runtergeladen und unter XP installiert werden müssen. Das ist auch soweit gelungen bis auf den Audio Treiber von Realtek. Der tut nicht in XP. Der Gerätemanager bleibt leer für Audio/Sound Gerätschaften. Hat jemand einen Tip?

W.H.


Wenn ich mich recht entsinne, war der Audio-Treiber für XP früher falsch verlinkt und man hat sich nochmal den Treiber für die Webcam runter geladen. Darüber bin ich beim ersten mal auch gestolpert.

Jetzt müsste es aber passen.
Bei mir gibt es unter XP mit dem Audio-Treiber keine Probleme.
Hast Du das Setup mal ausgeführt?

Grüße
Dirk
 
@ wahol

Ich habe auch eine Frage an Dich.
Ist bei Dir auch so ein blöder Pfeifton aus der linken oberen Ecke der Tastatur zu hören, wenn Du z.B. Internetseiten mit Flash-Plugin oder ähnliche "grafiklastige" Anwendungen geöffnet hast und das Energieschema auf "Desktop" steht?

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
@ wahol

Ich habe auch eine Frage an Dich.
Ist bei Dir auch so ein blöder Pfeifton aus der linken oberen Ecke der Tastatur zu hören, wenn Du z.B. Internetseiten mit Flash-Plugin oder ähnliche "grafiklastige" Anwendungen geöffnet hast und das Energieschema auf "Desktop" steht?

Grüße
Dirk

Hm, kann ich (noch) nicht bestätigen, hab noch nicht so viel gemacht und außerdem bin ich am linken Ohr fast taub :mad: aber i meld mi wieder, wenn i was hör :)

W.H.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio FW Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Vaio NS Sound Treiber

Zurück
Oben