XP auf diesem Gerät möglich??

K

Kronenmichl

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

ich möchte meiner Schwiegermutter ein Notebook zum Geburtstag kaufen. Sie benötigt es lediglich um ins Internet zu kommen. Also keine High-End-Games oder sowas. Da es ein Geschenk werden soll ist der preisliche Rahmen natürlich nicht zu groß.
Im Grunde würde mir das folgende ganz gut gefallen:

Amazon Notebook

Allerdings ist die Frage, ob ich da ein noch bei mir vorhandenes Windows XP Pro installieren kann? Oder kann ich das gar auf jedem Gerät installieren?

Danke schonmal für die Antworten.

LG Michael
 
Da wird doch Linpus (Linux) mitgeliefert. Wenn das Gerät nur zum Internetsurfen und kleinere Officeaufgaben benötigt wird, würde ich das so lassen.

Linux ist wesentlich sicherer, da kann man mal auf einen Windows-Virus oder Trojaner stossen, ohne das dieser dann Schaden anrichtet.

Firefox und Openoffice gibt es auch für Linux.
 
Da wird doch Linpus (Linux) mitgeliefert. Wenn das Gerät nur zum Internetsurfen und kleinere Officeaufgaben benötigt wird, würde ich das so lassen.
Erstens das, oder geh auf WIN7 das kommt mit der aktuellen Hardware besser klar als WIn XP.
Hinzu kommt das HP sich bei den NUR mit Linux verkauften geräten einen Dre... um Updates und Service kümmert.
Bedeutet das du sehr schwer XP treiber dafür bekommen wirst.
Da ist WIn7 schon besser.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich denk dann werd ich mir das Teil mal bestellen und erstma versuchen wie's läuft wenn ich alles so lasse wie es vorinstalliert ist.

LG Michael
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Letzte Frage vor dem Kauf

Zurück
Oben